Frage zur Blaser R8

Hallo,
ich würde mir auch nie, nie, niemals ein neues Auto kaufen, könnte sich ja abnutzen :roll:
So einen Schwachsinn hatten wir selbst hier bisher noch nicht, aber wetten, dass wir wieder da landen, wo wir bei Blaser-Fragen immer landen? :D
Dauert nicht lange, dann kommt: Kauf Dir lieber ne Sauer, Mauser,... oder sonstiges Alteisen.
Also: Auf die Plätze, fertig, los.

Kauf dir lieber eine Zastava und spiel nicht solange mit deiner Abzugsstange, davon soll man nämlich schwachsinnig werden.

Ja, hatte die R93 von meinem Vater und nein ich darf nicht meine eigene führen. Wir haben die R93 verkauft und stehen jetzt vor dem Kauf der R8 (Kumpel von uns hat die sich gekauft und wir finden das Ding genial).

@janni: Die "Story" mit der Abzugsstange kommt von einem "Kumpel" der das behauptet hat, NICHT von mir. Ich konnte mir das nicht vorstellen und wollte lieber hier fragen ;)

La_Pe schrieb:
Ja, hatte die R93 von meinem Vater und nein ich darf nicht meine eigene führen. Wir haben die R93 verkauft und stehen jetzt vor dem Kauf der R8 (Kumpel von uns hat die sich gekauft und wir finden das Ding genial).

@janni: Die "Story" mit der Abzugsstange kommt von einem "Kumpel" der das behauptet hat, NICHT von mir. Ich konnte mir das nicht vorstellen und wollte lieber hier fragen ;)

Ich habe doch auch deinen "Kumpel" gemeint. :shock: :wink:
(Hab mir nun erst eine R93 gekauft. :p )

Die R8 ist gut durchdacht und engineered, ob das nun gleich genial ist, weis ich nicht.
Fakt ist, das eine Blaser R-Waffe definitv wiederkehrgenau nach Zusammenbau ist, gut zu führen ist, super Werksabzüge hat und für mich als Depp deshalb ideal als Jagdwaffe ist. Ab und an drücke ich sogar mit dem Daumen dieses Schiebe-Dingen da nach vorn und da halte ich meist auf ein Stück Wild dabei und dann fällt das auch meist maustot um, weil ich meinen einen Griffel am Abzug hatte, als der Zielstachel wohl grad drauf war.

Meine alte R93 war schon unterwasser und einmal wurde sie im Felde (also auf Jagd) mit Harnstofflösung saubergespült (Prof-Ausführung). Ist halt eine Waffe genau für mich.

Ehrlich weis ich nicht ob eine R8 eine Abzugsstange hat und wenn, dann wäre eine Adresse in ISNY da, wo die das (kostenlos) richten täten.

Bleibt nur noch die Frage : Warum verkauft man eine R93, um sich eine R8 zu kaufen ? 8)

waldgeist schrieb:
Bleibt nur noch die Frage : Warum verkauft man eine R93, um sich eine R8 zu kaufen ? 8)

Vielleicht ist die Waffe aufgebraucht oder die Leute haben einfach zu viel Geld - wer weiß. :? :wink:

mir gefällt der verschluss der R8 einfach besser 8)
ich habe ja schon vor jahren hier im forum gepostet, dass man mit etwas restsubstanz im hirn, den ringbundverschluss wirklich überdrucksicher gestalten könnte und? blaser hats einfach gemacht. nicht das ich die r93 nicht als genügend erachte, aber so wie der r8 verschluss jetzt ist, so hätt ich ihn wohl auch gebaut, wenn ich davon ahnung hätte.

die r8 hat ausserdem den vorteil, dass die net so filigran wie ne r93 neben mir aussieht. das kräftigere der r8 passt irgendwie besser zu meinen 135 kilo als so ne r93 :lol: :lol: :lol:

übrigens, nach dem sauberurinieren bitte an den klostein denken, zur laufreinigung, dann noch branotect zur konservierung drüber und ferdsch. :lol: 8) :wink:

sagt nichts gegen sauberpiseln! Waffen aller Art in den letzten Jahrtausenden dürften so gereinigt worden sein...
wenn Ihr Euch mal im >Flaschenstudio< (Badezimmer) Eurer besseren Hälften umseht, findet Ihr garantiert Hand- oder Fusscreme mit (10%) HARNSTOFF drin. Das Zeug pflegt die menschliche Haut, vielleicht daher tatsächlich als milder Reiniger bzw. Konservierer geeignet!!???

Klostein unbekannt?
bei uns machen aus klosteinen (Ammoniak!) einige Benchrester und wirklich gute BDMP Schützen eine Lösung zur Laufreinigung.
Ist kein Scherz zum 1. April.

lexlupus schrieb:
Klostein unbekannt?
bei uns machen aus klosteinen (Ammoniak!) einige Benchrester und wirklich gute BDMP Schützen eine Lösung zur Laufreinigung.
Ist kein Scherz zum 1. April.
Man lernt nie aus.

Eine Jungfrau durch einen neuen Lauf durchprunzen lassen !!

Soll Wunder in Sachen Langlebigkeit des Laufes bewirken !!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
176
Zurzeit aktive Gäste
497
Besucher gesamt
673
Oben