Frage zu Internetexplorer

Registriert
7 Jun 2001
Beiträge
108
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich beim Explorer folgendes Problem:

wenn ich einen Link öffnen will, bekomme ich nur ein minimal kleines Explorerfenster geöffnet. Dieses läßt sich zwar maximieren, aber es ist ziemlich lästig.

Kann mir jemand sagen, wo sich die Einstellungen dafür befinden? Komme da im Moment nicht weiter.

Dank im voraus,

Waihei

Sepp
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Normalerweise "merkt" sich IE die Einstellung des letzten Fensters beim Schliessen und bringt neue Fenster in derselben Größe. Du könntest also zunächst folgendes probieren: IE starten, Fenster maximieren, neues Fenster (Ctrl-N), ebenfalls maximieren. Dann beide Fenster in umgekehrter Reihenfolge schließen.

Wenn das nicht funzt, geht noch folgendes:
IE schließen, Registrierungseditor starten (Start->Ausführen, dann "regedit" eingeben) und folgende Datei öffnen: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main

Ganz unten in der Datei findest Du den Schlüssel "Window Placement". Den löschst Du, dann müsste wieder alles im Lot sein.

[ 24. August 2004: Beitrag editiert von: frodo ]
 
Registriert
3 Aug 2003
Beiträge
445
P.S.: die Registry-Geschichte von frodo hatte ich anfangs auch probiert, klappt ggf. nur kurzfristig, da bei Aufruf einer Seite diese Einstellung wieder überschrieben werden kann
icon_mad.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
489
Oben