Frage: Wildschadenkontrolle aus der Luft

Registriert
25 Aug 2009
Beiträge
427
Wir haben das mal über Jahre von einen befreundeten Sportflieger machen lassen-hat uns zwar nix gekostet-aber dafür hat der Ackerfürst auch kein Preisnachlass gegeben :lol:
War aber schon sehr hilfreich,gerade bei grossen ebenen Schlägen,wo der Schaden in der Mitte lag und man von aussen nix sehen konnte
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
ferkelwemser69 schrieb:
Wir haben das mal über Jahre von einen befreundeten Sportflieger machen lassen-hat uns zwar nix gekostet-aber dafür hat der Ackerfürst auch kein Preisnachlass gegeben :lol:
War aber schon sehr hilfreich,gerade bei grossen ebenen Schlägen,wo der Schaden in der Mitte lag und man von aussen nix sehen konnte
Bis wann muss "der Ackerfürst" seinen Schaden anmelden und dann machst Du SEINEN Job und zum Dank gibt's nicht mal Nachlass? :roll:
Da wüsste ich, was ich demnächst mache. ;)


WaiHei
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.302
JMB schrieb:
ferkelwemser69 schrieb:
Wir haben das mal über Jahre von einen befreundeten Sportflieger machen lassen-hat uns zwar nix gekostet-aber dafür hat der Ackerfürst auch kein Preisnachlass gegeben :lol:
War aber schon sehr hilfreich,gerade bei grossen ebenen Schlägen,wo der Schaden in der Mitte lag und man von aussen nix sehen konnte
Bis wann muss "der Ackerfürst" seinen Schaden anmelden und dann machst Du SEINEN Job und zum Dank gibt's nicht mal Nachlass? :roll:
Da wüsste ich, was ich demnächst mache. ;)
WaiHei
Lass es,manche begreifens nicht. :(
 
Registriert
20 Mai 2002
Beiträge
568
Hm, da scheint ein Gang zu den örtlichen Modellbauern wohl angebracht!
Ansonsten besten Dank für die verschiedenen Antworten!
 
Registriert
18 Mrz 2011
Beiträge
3.271
Gesetzliche Bestimmungen (ohne Gewähr)
Aktionsradius max 250 Meter
jederzeit über Fernsteuerung eingreifen können
Flug nur auf Sichtweite
Fliegen ohne Sichtkontakt in Deutschland nicht erlaubt
aus
www.mikrokopter.de
 
Registriert
25 Aug 2009
Beiträge
427
Bis wann muss "der Ackerfürst" seinen Schaden anmelden und dann machst Du SEINEN Job und zum Dank gibt's nicht mal Nachlass? :roll:
Da wüsste ich, was ich demnächst mache. ;)

Der Ackerfürst hat sich genauso wie der Pächter an Fristen zu halten.....wir haben das eher zur Wildschadenskontrolle eingesetzt.Z.Beispiel wurden mal von oben 3 Rinder fotografiert,die mal eben einen Satz über den maroden Zaun gemacht hatten und sich dann in den daneben liegenden Maisfeld verlustiert haben.Das alles wurde mit Datum und allen Gerödel festgehalten und diente auch mit zur Kostenminimierung :lol:
Leider hatten wir zu der Zeit den ein oder anderen Ackerfürsten,der sich jeden umgenickten Maisstengel versilbern lassen wollte.Wenn man denen mit ``Luftraumüberwachung``kommt....was glaubt ihr,wie freundlich und hilfsbreit(Schneisen...) die auf einmal werden.Am Stammtisch schimpften die zwar über dieses neumodische Krams,aber als Pächter ist es ein unwahrscheinliches Hilfsmittel.
Irgendwie schon traurig,das man sowas braucht-aber wenn,wie bei uns-ein Ackerfürst rumtönt``Die beiden Pächter brauchten jetzt seit 2 Jahren keinen Wildschaden bezahlen...aber dieses Jahr sind se dran :shock: ``
oder wie war das mit den miteinander
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
423
Besucher gesamt
551
Oben