Foxterrier und Schweißarbeit

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von R.H.:
hi DmdFt

ich möchte dir nicht wiedersprechen, im gegenteil ich würde mich sehr freuen wenn mein hund an diese leitungen herankommen sollte.???

Wird er vermutlich nicht. Ist aber egal. Um Hunde so weit zu bringen braucht man nicht nur den richtigen Hund, sondern auch jede Menge Erfahrung in Ausbildung und Praxis! Genau hierdurch werden Dir Grenzen aufgezeigt werden. Dennoch solltest Du nicht den Mut verlieren, sondern Dein Vorhaben nach bestem Wissen und am besten mit Unterstützung erfahrener Leute in die Tat umsetzen, und zwar mit dem Fährtenschuh, falls Du ernstere Absichten hast.
Eine "Schweißfährte", egal ob gespritzt oder getupft, ist eigentlich eine Beleidigung für jeden Hund.

nur wir reden bei meinem hund von einem fox nicht von einem bgs.kann ein fox diese superleistung überhaupt erbringen??
<HR></BLOCKQUOTE>

Was sollte einem Foxterrier denn Deiner Meinung nach fehlen?
Die Kunst besteht nicht darin, einen Hund mit "Supernase" zu haben. Die Nasenleistung aller gesunden Hunde ist mehr als ausreichend. Entscheidend ist die Fähigkeit, seinen Hund auf die Aufgaben motivieren und konzentrieren zu können. Letzteres könnte natürlich bei einem Terrier schwieriger sein, unmöglich ist es sicher nicht.

wipi

[ 22. November 2002: Beitrag editiert von: wipi ]

[ 22. November 2002: Beitrag editiert von: wipi ]

hi DmdFt

ich möchte dir nicht wiedersprechen, im gegenteil ich würde mich sehr freuen wenn mein hund an diese leitungen herankommen sollte.
die triebfedern sind bei mir auch nicht letzinstandzlich irgendwelche prüfungen, sondern ein "tophund (kumpel)" zu führen.

nurwir reden bei meinem hund von einem fox nicht von einem bgs.kann ein fox diese superleistung überhaupt erbringen??
ich habe das buch von borngräber "die schweißarbeit" gelesen und bin beeindruckt von den leistungen seinerhunde, nur in wie weit kann der fox da mithalten ???

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
139
Oben