Minischwein als Hochzeitsgeschenk in der Familie - zuerst sehr süß, stubenrein und alles okay - mit zunehmenden Gewicht ging dann das Katzenclo zu Bruch - schließlich mit Fressen verwöhnt und Dauergequieke wenn es nix gab, nicht auszuhalten. Diät in Form von Gras half nichts, trotz Bewegung immer fetter....dann versuchte sie, Kinder zu beißen.
Sollte man eben nicht alleine halten...
Schließlich die Fahrt zu den scharfen Messern, im Schlachthof erst mal die Metzger aufgemischt, gebissen. Aber die habe das dann ratzfatz hinbekommen. Das Vieh bestand zu 98 % aus Fett, weiß nicht wie die Sau sich fortbewegen konnte. Rückenmuskukatur im Schinken ca. 2-euro-Durchmesser. Die Keulen bestanden zu 70 % aus Fett.
Speck schmeckte prima, wer's mag. Ein Stück vom Nacken sah besonders gut aus, wollte ich dem Steve mitbringen. Hab dann vorsichtshalber doch mal mitten durchgeschnitten und den Plan wieder verworfen.
Vorher hatte ich Emma, ein Wildschwein. Bekommen mit ca. 14 Tagen, die hatte in 20 Monaten als ÜLB geschätzte 120 kg aufgebrochen. Fraß eimerweise Nackschnecken.
Aber die war gutmütig wie sonstwas. Die Gebissentwicklung konnte für die Jungjäger am lebenden Stück vorgestellt werden.
da würd ich das lieber mit sonem Mini Pig versuchen... wir hatten mal ein Wildschwein im Stall bei den anderen. Das hat den ganzen Stallzerlegt später, was die anderen über jahrzehnte nicht geschaft hatten. denke die sind zu eigensinnig wenn sie älter werden.
TOLLE FOTOS :thumbup: