Fotosammlung von der Jagd

puh, schwierig.... Sehe das ähnlich wie`s Gamserl, vllt auch ein Jahr älter wegen der geraden Rückenlinie und weil er auf den ersten Blick "gut im Saft" steht. Kann aber auch trüben.

Auf jeden Fall noch mindestens ein Jahr stehen lassen :cool:

Danke für die Einschätzung, ich hätte ihn jetzt auch höchstens auf drei bis vier Jahre geschätzt. Bin darin nicht so erfahren und wollte gerne noch ne Meinung hören. Da will ich mal hoffen das er auch noch weiterhin bei uns im Revier bleibt, da das Nachbarrevier nur 500 m weg ist. Aber sein Einstand scheint bei uns zu liegen, ich werde die Sache beobachten.

Ich gebe mal nen Tipp ab, der wird die Jagdzeit ab Mai nicht überleben. Der Nachbar wird es in der Blattzeit schon richten.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Waihei,
eher 2 als 4, es ist schwer das Alter nur nach Fotos anzusprechen. Beobachte doch das Verfärben mal, ich denke, dass dieser Bock recht früh anfangen wird zu verfärben.
Und wenn es nur um den "lieben" Nachbarn geht, mir wäre er noch nicht reif genug.

HuJ

Den Mai werde ich eh hauptsächlich den Jährlingen widmen. Außerdem soll meine Freundin ihren ersten Bock strecken, da erlege ich sowieso erst mal kein Stück Wild bis Sie ein passendes Stück hat. Wie der Nachbar tickt weis ich noch nicht, da das Revier neu verpachtet wurde. Im großen und ganzen sind sich ja jetzt alle einig, der Bock ist zu jung.

Am Ende noch ein Bild:

uploadfromtaptalk1458065203442.jpg

Waihei,
eher 2 als 4

(...)

Und wenn es nur um den "lieben" Nachbarn geht, mir wäre er noch nicht reif genug.

:thumbup:

Ich gebe mal nen Tipp ab, der wird die Jagdzeit ab Mai nicht überleben. Der Nachbar wird es in der Blattzeit schon richten.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Beginnen wir den Morgen doch mal mit etwas Träumerei :p

Optimal wäre es den Bock noch 3 vielleicht auch 4 Jahre, je nachdem wie seine weitere Entwicklung verläuft, stehen zu lassen und ihn dann zu bejagen. Wer ihn dann letztendlich erlegt - jemand in Matze87´s Revier oder aber der Nachbar - geht zum anderen und man trinkt auf den reifen Bock.

Der Nachbar kann schließlich genauso Wert auf den reifen Bock legen.

Da Neid und Missgunst aber unter Jägern weit verbreitet ist, ist das ganze unter Tagträumerei einzuordnen :help:

Moin,

Und wenn´s weniger gut läuft, dann könnte der Traum am 2. Mai vorüber sein, insbesondere wenn der neue Pächter grün uniformiert ist. ;-)

Das ist das Risiko was wir eingehen müssen!
Vor paar Jahren hatte ich die Gelegenheit, in einem sehr guten Reh Wildrevier in Niedersachsen Böcke zu jagen.
Mein Freund hat nur, mitten im Revier seine Böcke erlegt! Die jungen sind dann von außen zur Mitte hin gezogen :-D
So kann man es auch mal machen.

Moin,

Und wenn´s weniger gut läuft, dann könnte der Traum am 2. Mai vorüber sein, insbesondere wenn der neue Pächter grün uniformiert ist. ;-)

Ich würde den Bock - auch aufgrund der geraden Rückenlinie - eher als älter, vielleicht 4jährig, ansprechen. Die meisten schätzen ihn ja jünger ein. Mich würde da interessieren anhand welcher Merkmale.

Gruß,
DF

Ich würde den Bock - auch aufgrund der geraden Rückenlinie - eher als älter, vielleicht 4jährig, ansprechen. Die meisten schätzen ihn ja jünger ein. Mich würde da interessieren anhand welcher Merkmale.

Gruß,
DF

Wenig Vorschlag, gerade Rückenlinie, relativ gleichmäßig dicker Träger (Hals), der steil getragen wird, Kopfform, ..........
Die Summe der Attribute und der Gesamteindruck sind eher "jung"

IMG_6215.jpg

Ein paar Eindrücke vom heutigen Abendansitz. Bei der Anfahrt muss man immer "schussbereit" sein, der Bock stand leider ums Eck..

IMG_6220.jpg

Kurz vor 17 h die erste Wiese, das Kahlwild stand schon draußen...300 m von der Kanzel entfernt

IMG_6222.jpg

Leider war rund um die Kanzel überall Mist gestreut, naja den Sauen wäre es ja egal....also weiter zur nächsten Kanzel...

IMG_6229.jpg

Dann auf die nächste Kanzel, nach 5 Minuten kommt ein Rotaltier vermutlich mit Schmaltier und Kalb...

IMG_6231.jpg

Ein Stück Reh stand noch etwas abseits und sprang dann plötzlich ab. Noch bei gutem Büchsenlicht wechselte ein junger Keiler auf die Wiese, leider schon zu dunkel für ein Foto. Hätte den Anblick Euch gerne gegönnt. Das Rotwild ist in Richtung Keiler gelaufen, wie wenn sie ihn vertreiben wollten......Dann war die Bühne leer...noch ein Reh zum Schluss, das wars für diesen Abend...

Super, dort wird noch nicht jedes Stück Schalenwild gemeuchelt, dass dem modernen "Jäger" v.d. Mündung kommt.

Bye R-M

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
162
Besucher gesamt
181
Oben