Fotosammlung von der Jagd

Bayernflo Alter Bayer sog i da nur..........das Foto ist eines der schönsten das hier in diesem Forum liegt......WahnsinnWahnsinn:thumbup::thumbup::thumbup:

wow! Alter Schwede. Das Foto gehört eindeutig in die Minoxgalerie. Die alten Meister haben solche Stilleben gemalt.
Auch farblich durchkomponiert. Sieht aus als hättest Du dir ewig Zeit genommen den Winkel, das Licht..... einfach perfekt.
Das ist ein Jahresheft Centerfold für eine Jagdzeitschrift. Käm bei mir an die Wand von Jagdzimmer oder Hütte.

Nicht jedes Foto das unscharf ist hat Meisterqualitaet! ;-)

Die Alten Meister haben nicht nur "weichgezeichnet" sondern wussten auch "Schaerfe" und Lichtpunkte gezielt einzusetzen!

Das Thema ist prima gewaehlt und umgesetzt, die Bildkomposition ist gut, was mir aber fehlt sind Schaerfe und Kontrast.

Cheers
Paul

Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Wäre es möglich das Bild irgendwo in einer größeren Auflösung abzulegen?:what:

Es gäb einen prima Bildschirmhintergrund ab... :13:
Dazu würd es aber nicht schaden wenn es etwas größer wär... ;-)

@GrizzlyPaul

Schärfe ist kein Argument für Qualität, sonst wäre David Hamilton vergessen:)

Ueber David Hamilton's Fotos kann man geteilter Meinung sein. Jedenfalls hatten seine Lichtbilder eine andere Thematik als Wildtiere. - Obwohl, seine Nymphchen waren auch eine Art von 'Tierchen". :biggrin:

Im Uebrigen ist in der Wildtier- und Landschaftsfotografie Schaerfe sehr wohl ein Argument fuer Qualitaet. Absichtliche Bewegungsunschaerfe etc. mal aussen vor.

B

BayernFlo

Guest
Letztes Wochenende nach einer Treibjagd wurden trotzdem noch ein, zwei Hasen mehr benötigt.
Erlegt mit 22-250... sehr wildpretschonend!

Hase.jpg

@GrizzlyPaul
im allgemeinen gebe ich dir recht, aber kann Unschärfe nicht auch Stilmittel sein? Zwar ungewollt, aber eben darum hat das Foto etwas von den alten Meistern in Öl.

Diesen Stil bekommst du mit dem richtigen Photobearbeitungsprogramm leicht hin. Instagram ist da ein relativ bekannte Möglichkeit.

Zuletzt bearbeitet:

Unser kleinster Vogel in British Columbia: Rufous Hummingbird (Selasphorus rufus), Durchschnittsgewicht ca. 2,5 Gramm

15525488bh.jpg

Im Anflug auf die Bluete

15525489gv.jpg

Hier sieht man schoen die Nektarschleck-Zunge

Cheers
Paul

Respekt:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Zum Zeitvertreib habe ich heute diesen Rehbock angepirscht.
Bekleidet mit blauer Jacke+Jeanshose, aber er hat trotzdem nichts gespannt:

16590804fh.jpg

16590805xv.jpg

A

anonym

Guest
Zum Zeitvertreib habe ich heute diesen Rehbock angepirscht.
Bekleidet mit blauer Jacke+Jeanshose, aber er hat trotzdem nichts gespannt:

16590804fh.jpg

16590805xv.jpg

Braver Bock Herr Venedigermandl!

(Wo setz ich in dieser Anrede blos das Kommazeichen?) ;-) :) :lol:

Dann wünsch ich Dir, dass er gut über den Winter kommt und im kommenden Jahr von Dir zur Strecke gebracht wird!

LG & WMH
Herkulesdrilling

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
174
Zurzeit aktive Gäste
422
Besucher gesamt
596
Oben