Fotos

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von der_mit_der_Bracke_jagt:
icon_mad.gif
icon_mad.gif
icon_mad.gif
gestern hat meine kamera den geist aufgegeben. das runterfallen hat ihr anscheinend nicht gut getan.
icon_mad.gif
icon_mad.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ein kleiner Trost zu wissen dass ich nicht der Einzige bin...
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ulle:

Ein kleiner Trost zu wissen dass ich nicht der Einzige bin...
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

die wird heute aber eingeschickt zur reparatur. auch wenns ein sonderangebot von lidl war
icon_biggrin.gif
sooooooooo schlecht ist die nytec auch nicht dass ich sie gleich wegwerf
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

Ich hatte mich bei Fischen zu weit vorgebeugt und den Knopf in der Brusttasche nicht richtig zugemacht und zack, ging die Kamera für 3 Skeunden baden, so eine Scheiße. Hat 200 Euro Reperatur gekostet, nun geht sie wieder, mit ihr mache ich viele Photos wie z.B. auch die vom Drilling welche mir sehr gut gefallen. Ich weiß nicht, ich steh auf Holz und wenn ich mir die Waffe so von November ansehe- gefällt mir überhaupt nicht so ein Plastikiteil. Benötigt man denn unbedingt Plastik für ein Gewehr ? Ich habe letztes Jahr 3 Böcke mit einer 6,5x55 von 1920 oder sowas geschossen, die schoß Loch in Loch.. Holz reicht doch oder hast du schon total extreme Touren in Alaska oder so gemacht wo das was ausmacht ? Klar, Gravuren schießen nicht sagen viele und das stimmt auch, aber irgendwie finde ich die Vorstellung schön, daß da jemand dran gesessen hat und graviert hat,... ich steh auf das Handwerk, was zwar ziemlich altmodisch ist aber .. da gibts ein paar interessate Zeilen von Jon Seymour http://www.wenck-weimar.de/scripte/seymour.html
MfG

Ach ja, noch ein Bild von gestern
icon_mad.gif
Wie ich sowas hasse. Die sollen mir im November/Dezember in die Falle spazieren nicht so einen Krampf. Er lag vor der Bushaltestelle, ich kann mir vorstellen der wollte weg was leider in einer gewissen Art und Weise die mir nicht gefällt passiert ist
icon_mad.gif

img.php

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von november:

1. ich steh auf waffen die funktionieren. 2. andersrum gefragt: benötigt man denn unbedingt holz für ein gewehr?
<HR></BLOCKQUOTE>

1. Ich auch !
2. UNBEDINGT !!!
icon_razz.gif

Gruß...!
icon_wink.gif

Alter...DAS ist mal eine gute Idee !!!

Nur habe ich gerade leider keine Digi-Cam da.

Am WE mache ich welche !!!

Dann wollen wir mal sehen, was dein Plastik Spielzeug gegen meinen Stutzen ist
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Gruß...!

ps. wenigstens das ZF ist ein ordentliches !
icon_wink.gif

[ 14. Juni 2006: Beitrag editiert von: kleinerjäger ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kleinerjäger:
Alter...DAS ist mal eine gute Idee !!!

Nur habe ich gerade leider keine Digi-Cam da.

Am WE mache ich welche !!!

Dann wollen wir mal sehen, was dein Plastik Spielzeug gegen meinen Stutzen ist
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Gruß...!

ps. wenigstens das ZF ist ein ordentliches !
icon_wink.gif

[ 14. Juni 2006: Beitrag editiert von: kleinerjäger ]
<HR></BLOCKQUOTE>

das isn wort... fotocontest "schönstes bild einer langwaffe" .. ich mach ma nen thread

Mit Plastikschießprügeln kann ich nicht dienen.
Dafür hab ich auch wieder was wildes für euch
icon_wink.gif

Nach einem wunderschönen Aufstieg auf eine der letzten Festungen der Alpen vor dem Flachland:
img.php

wird man auch richtig belohnt:
img.php

lg, gopher
ich schieße übrigens auch (lieber) mit Holzschaft
icon_biggrin.gif

@gopher: Wunderschöne Bilder (vor allem das Erste)!

Bist du mit dem 1,4- fach Extender an dem 300mm/4f zufrieden?

Noch viele schöne Fotos wünscht

RFGK

ja bin sehr zufrieden mit der Kombi! außer dem Lichtverlust ist so gut wie kein Unterschied zu merken. Kann ich nur empfehlen. Mit dem 2fach Konverter haut es lang nicht so gut hin. Ausserdem funktioniert dann der AF nich mehr.

lg, gopher

@gopher: Beim 2- fach Konverter kannst du mal versuchen die Kontakte abzukleben, bei manchen Objektiven funktioniert der AF dann wieder!
Wegen des Lichtverlustes kannst du ja mal versuchen dir von einem Freund/ Bekannten, der ein gutes Fotobearbeitungsprogramm besitzt dieses auzuleihen! Beim Raw- Format kann man bei sehr guten Programmen teilweise bis zu 2(!!) Blenden rausholen!

PS: Beim Widder hättest du auf ISO 400 raufschrauben und mit ner' 250/stel fotografieren können!
icon_wink.gif

RFK

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rauhfusskauz:
@gopher: Beim 2- fach Konverter kannst du mal versuchen die Kontakte abzukleben, bei manchen Objektiven funktioniert der AF dann wieder!
Wegen des Lichtverlustes kannst du ja mal versuchen dir von einem Freund/ Bekannten, der ein gutes Fotobearbeitungsprogramm besitzt dieses auzuleihen! Beim Raw- Format kann man bei sehr guten Programmen teilweise bis zu 2(!!) Blenden rausholen!

PS: Beim Widder hättest du auf ISO 400 raufschrauben und mit ner' 250/stel fotografieren können!
icon_wink.gif

RFK
<HR></BLOCKQUOTE>

Die entsprechenden Kontakte abkleben hat nicht funktioniert. (da bin ich nicht der einzige), ausserdem lohnt sich der Aufwand bei der Endqualität nicht wirklich.

Danke für die Tipps, aber ich weiß schon was ich mache. Es stimmt zwar dass man mit dem RAW-Format gut aufhellen kann, aber das gelbe vom Ei ist das auch nicht. Besonders wenn man eh schon mit der ISO weiter oben ist.
Da fängts schon mal schnell arg zu rauschen an.
Trotzdem hab ich sowas schon ein paar mal gemacht. Eines der besten Programme für so was ist sicher der RAW-shooter (funktion "fill light"). Es gibt aber einfach keinen gleichwertigen Ersatz für ausreichend Licht!!

Den Widder hätte ich mit einem 1/250 auch einfrieren können, aber dann ginge dem Bild enorm viel an Dynamik verloren.

gopher

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
91
Zurzeit aktive Gäste
250
Besucher gesamt
341
Oben