Fotos

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Exilbayer:

Dito!
Vor allem die Skizze, pruuuust.
icon_biggrin.gif

Ja, Ne - is klar. Suuuper Fotos! Aber reicht schon.
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Welche Skizze???

icon_wink.gif
icon_razz.gif

Für die Bilder habe ich mich übrigens
schon entschuldigt!!!
icon_smile.gif
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Exilbayer:

Aus der Vorlage hätte sich aber auch was machen lassen....
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Das z. B.

Alternativen.jpg

A

anonym

Guest

Aus der Vorlage hätte sich aber auch was machen lassen....
<HR></BLOCKQUOTE>Aber nicht mit ner gelben Karte! Gruß W.

*hochhol*
Weil manchen die Schonzeit schon irgendwie zu Kopf steigt und sich die Leute reihenweise abmelden, ja manche haben sogar vergessen was man mit einem kranken Karnickel macht, hab ich mir gedacht ich mach noch mal einen Versuch.

heute gibts wieder was vom Wasser:

Der Feind der Fischer
icon_eek.gif

img.php

und der hat auch noch Familie:
img.php

Ja und da noch was das auch wirklich schmeckt
hätt ich übrigens letzte Woche fast anstatt einer Schnepfe erlegt
icon_eek.gif

img.php

gute Nacht, gopher

aso no wos: boid is easta Maaahai boid is erster Maaahai *freu*

@gopher: Was für Belichtungszeiten hast du meistens, wenn du Fotos, wie z.B. die letzten, die du reingestellt hast machst??
2. Frage: Wie bekommst du immer den guten Ausschnitt hin? Fotografierst du mit kürzerer Brennweite und zoomst hinterher etwas Digital ran oder hast du einfach die Übung?

@ Rauhfußkauz:
alle Daten sollten in der exif stehen. Entweder du kannst sie mit deinem Browser dirkekt über Bildeigenschaften sehen können. Ansonsten speicher es kurz ab und schau bei Bildeigenschaften > erweitert nach.

Natürlich hätt ich gerne bei solchen Aufnahmen den Vogel schon im Original so drin zu haben wie auf den Bildern. Meistens mache ich dann aber noch einen Ausschnitt am PC. All zu viel kann man da aber auch nicht machen, weil man immens an Qualität verliert.

hoffe gehilft zu haben
icon_wink.gif

gopher

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von gopher:
@ Rauhfußkauz:
Natürlich hätt ich gerne bei solchen Aufnahmen den Vogel schon im Original so drin zu haben wie auf den Bildern. Meistens mache ich dann aber noch einen Ausschnitt am PC. All zu viel kann man da aber auch nicht machen, weil man immens an Qualität verliert.

hoffe gehilft zu haben
icon_wink.gif

gopher
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja hast du, danke! Hier auf dem Bildschirm kann man die Qualtität (bzw. Auflösung) meistens sowieso nicht beurteilen!
icon_wink.gif

Ansonsten schöne Fotos und weiterhin gute Objekte!

Rauhfusskauz

@gopher noch ein Nachtrag! Hast du bei deiner 350D mit ISO- 400 ein hohes Bildrauschen oder hält es sich in Grenzen? Die Ente habe ich gerade noch rangezoomt und war überrascht wie scharf sie mit der 640stel geworden ist!

Rauhfusskauz

ui so einfach ist das leider nicht mit dem Rauschen.
ISO 400 ist noch im Rahmen. ABER bei der bearbeitung flucht man dann, weil dann das Rauschen schnell hervorkommt wenn man auch nur ein bisschen and den Reglern dreht.

Also wie gesagt 400 geht noch. Das ist meine perönliche Grenze weiter geh ich nur selten rauf.
Je weniger ISO desto gut. Ich bin aber sehr zufrieden mit dem Rauschverhalten der 350D.

Ich persönlich finde ja, dass ein gutes Bild auch ruhig ein bisschen rauschen darf. Wenn man sich die National-Geograpghic Bilder ansieht da rauscht auch ein guter Teil davon. Nur in unseren Fotoforen wird da derart drauf rumgeritten, dass das eigentliche Foto in den Hintergrund tritt.

lg gopher

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von gopher:
ui so einfach ist das leider nicht mit dem Rauschen.
ISO 400 ist noch im Rahmen. ABER bei der bearbeitung flucht man dann, weil dann das Rauschen schnell hervorkommt wenn man auch nur ein bisschen and den Reglern dreht.
<HR></BLOCKQUOTE>

Danke für die Antwort! Bei der FZ- 30 fotografiere ich meistens meistens mit ISO- 200, wobei ich bei stark bewölktem Himmel auch teilweise ISO- 400 benutze (kommt dann natürlich auf das Objekt an)! Ich habe bei einigen Kameras festgestellt, dass auf dem Kontrollbildschirm das Bild während des Scharfstellens deutlich körniger ist, als es hinterher wirklich aussieht!

Zu dieser Jahreszeit kann ich jezt schon auf offenen Feld mit ISO- 80 und einer 1000stel fotografieren! Was mich im Moment hauptsächlich stört sind die Schleier über dem Boden, wenn die Sonne darauf knallt!

Rauhfusskauz

@gopher,
Klasse Fotos.
Den Graureiher sehe ich aber eher als Mitbewerber am Fischwasser,nicht als Feind.
Viel schlimmer sind die Kormorane.
Wh. J.

dann stell mal welche ein!

das surfen auf deiner Seite ist mir nämlich zu mühsam. dauert ewig manchmal gehts gar nicht usw.

lg gopher

A

anonym

Guest
das ist mir bewusst ...

aber ich werd da nicht so mit "rumarsen"

was willste denn sehen ?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
74
Zurzeit aktive Gäste
263