Fotos von Anschüssen

Reh, Jährling, .308 Geco TM auf 70m, Fluchtstrecke 2m
Anschuss:
dsc01032h.jpg

november schrieb:
Schaffen wir es vielleicht zum ersten Mal einen solchen Thread NICHT entgleisen zu lassen durch überflüssige Diskussion sondern einfach mal als Sammlung solcher Fotos? (Bilder von Geschossresten und Bilder von Geschosswirkungen hat es ja zerlegt wegen eben solcher Diskussion...)
Wird nicht funktioneieren. Den Lungenbrocken am Anschuss (ein Großteil der Bilder hier) sollte nun wirklich (fast) jeder Jäger kennen und sollte dann auch wissen wie er reagieren muss. Ist das das Ziel dieses Threads? Wohl eher nicht.

solo schrieb:
november schrieb:
Schaffen wir es vielleicht zum ersten Mal einen solchen Thread NICHT entgleisen zu lassen durch überflüssige Diskussion sondern einfach mal als Sammlung solcher Fotos? (Bilder von Geschossresten und Bilder von Geschosswirkungen hat es ja zerlegt wegen eben solcher Diskussion...)
Wird nicht funktioneieren. Den Lungenbrocken am Anschuss (ein Großteil der Bilder hier) sollte nun wirklich (fast) jeder Jäger kennen und sollte dann auch wissen wie er reagieren muss. Ist das das Ziel dieses Threads? Wohl eher nicht.

na dann was anspruchsvolleres für dich:

in der Nähe des Anschusses:
dscf0883y.jpg

nach etwa 50m:
dscf0875a.jpg

noch 10m weiter:

dscf0879.jpg

Bitte, dein Auftritt...

A

anonym

Guest
Aus den Bildern jetzt schlecht zu erkennen hätte gesagt weicher Schuss und Blase war mit geschädigt.
Kanns aber nicht genau erkennen auf dem einen Bild sieht es auch so aus als wäre Lunge dabei

Moin November.

Jetzt müsste man wisse ob es schaumiger, oder ob es körniger Schweiß ist. Denke eher das zweite . . . Somit Treffersitz Waidwund!

Grüße . . .

2

2470

Guest
Auffällig ist, dass der Schweiss stetig zunimmt. Von Anfang an hoch abgestreift/auch getropft Auf Bild 3 sieht man m.E. Gescheide am Boden. Lunge, glaube ich nicht. Weich, vielleicht schräg getroffen und arterielle Begleitblutung.

Ich bin gespannt.

November, Du hast hoffentlich ein Bild vom liegenden Stück

november schrieb:
(...)
Treffersitz/Ausschussseite:
dsc00701j.jpg

51hDEwV%2B21L._SL500_AA240_.jpg

halelu-Jáh !!!

Bei so einem Ausschuss kann der Anschuss nicht schwer zu finden gewesen sein, oder?!?

Mal unter uns: Hast Du da mit der Motorsäge nachgearbeitet, oder hat das wirklich das Geschoss alleine geschafft?

@november
Wildart ?
@all
Könnte man eventuell zum Bild was schreiben:
Farbe und Konsistenz des SChweisses
Geruch oder Geschmack
Sonstige SChußzeichen
Man erkennt auf den Bildern oft nur wenig, ein bisschen mehr Erläuterung wäre nicht schädlich finde ich.

A

anonym

Guest
TheClou schrieb:
november schrieb:
(...)
Treffersitz/Ausschussseite:
dsc00701j.jpg

51hDEwV%2B21L._SL500_AA240_.jpg

halelu-Jáh !!!

Bei so einem Ausschuss kann der Anschuss nicht schwer zu finden gewesen sein, oder?!?

Mal unter uns: Hast Du da mit der Motorsäge nachgearbeitet, oder hat das wirklich das Geschoss alleine geschafft?

soll ich dich mal schocken ?
3632832.jpg

3632833.jpg

anschuss suchen war da überflüssig :roll:

Sirvival schrieb:
soll ich dich mal schocken ? (...)

Ist Dir gelungen....ich habe schon ausgemähte Kitze gesehen, die besser aussahen :shock:

Lass mich raten:
Hersteller: Heckler & Koch
Waffe: GMW 40
Kaliber: 40 x 55

Aber mal Ernst beiseite und zurück zum Thema:

Wer fotografiert den im Ernst seinen Anschuss?

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
455
Besucher gesamt
610
Oben