755 Km auf BAB A7 nach Feuerelein wieder an der Burg....
Mein Resüme :
Son Wochenende hinterläßt Jahresringe im Gesicht....
Zur Jagd selber :
Organisation untadelig; da giebts nichts drann zu rütteln;
allerdings sind mir schon einige Sachen aufgefallen :
Die Anfahrt zeigte schon das wir uns einer ÖJV-Hochburg näherten : das einzige Wild was wir ab Autobahnkreutz Ulm gesehen haben war ein Fuchs....
Der umgang mit Renitenten Nacbaren werden in ÖJV-Organisationen mit anderen Maßstäben geregelt :
Die unbestrittene " Miss-Feuerlein-Jagd 2004";
Selektionsentscheidungsmerkmal vom Habitus wirklich nicht von der Hand zu weisende Ästhetische Kriterien;
wurde mit den Worten : " Du nimmst den Sitz; aber nicht auf der Gewhrauflage nach hinten auflegen; dann biste schon im Nachbarrevier;
der will abstauben und sitzt auch; wink mal zum Gruß rüber und zeig dich, damit ihm auch mal was gutes gegönnt wird..." zum Anstellen geschickt; sauber sach ich nur
die Jagd selber: Wetter famos ( No 1 teilte mir gerade mit das Nordeutschland wiedermal vom Regen unterspült wurde); Schützeneinteilung und Orgaisation vorbildlich;
Treiber auch ohne Bestechung hochmutiwiert;
besser gings nicht.
Die Strecke : Schalenwild wurde wohl auschlieslich wiedermal vom
" Förstergesinde
) " gestreckt; den Normalos blieben die Füchse, die hatten es aber in sich :
alles Hegeabschüße; bei deren Futterzustand währen die warscheinlich im Winter an Herzverfettung dahingeraft worden; es kamm der Verdacht auf das sich die Füchse bestimmt an den Sauen schadlos gehalten haben...
Es ist sehr sauber und Dizipliniert gejagd worden; keine Nachsuchen; keine ungeklärten Schüße.
Persöhnliche Anmerkung :
1. ÖJV-ler sind tasächlich auch nur Menschen;
und ich habe von dieser Spezies sehr nette und Sympatische kennengelernt ( bei
dem Sprung über meinem Schatten hab ich mir fast eben den Knöchel verstaucht
)
2.Altbier kann ruhig einiege zeit im Glas stehen bleiben;
es steht nicht ab ! Deshalb nennt es sich auch Alt-Bier.....
3. Alterschätzungen der Foristi nach deren Postings können gewaltig ins Auge gehen;
ich schulde dir noch ein Bier, Dingo !
Oder sollte es doch besser ein Blasentee sein
?
4. Auch beim ÖJV gehen Antiautoritäre Erziehungsmethoden bei den Jagdgenrauchshunden in die Hose....
5. Den Feuerleins kann mann für die freundliche Einladung; Beherbergung und Betreuung dieses Haufens nur Dankbar sein;
Martin : Ihr habt jetzt einen Koffer in der Nordeutschen Tiefebene.
6. Über die Sinnhaftigkeit meiner Unternehmungen zu dieser Jagd ( immerhin fast 1500 Autabahnkilometer) sollte ich besser nicht eingehender Sinnieren; sonnst müßte ich meine Latten am Zaun nachzählen...
7.
Es giebt tasächlich schwarze Eichhörnchen..
8.
Mann oh Mann;
hat das mit euch einen Spass gemacht !
Andreas
P.S.
mein Anteil an der Strecke :
1 Fuchs;
4 Rehe gesehen : 2x Ricken nur mit " Polnischem Blattschuß" und dann richtung Treiberwehr möglich gewesen; also hab ichs ausfallen lassen;
1 guten Bock ( 2 jahre; starker Gabler )
letztes Schmalreh: währ sauber zu schießen gewesen;
mir standen allerdings nur einige Wanderer im Wege....
P.P.S.
übermäßigen Rehwildbesatz kann ich nocht garnichtmal bestätigen;
bei übertriebenen Verbiss würde ich mal mit dem Schäfer der seine Schafe am Sammelplatz hatte ein ernstes Wort reden...
Andreas
[ 24. Oktober 2004: Beitrag editiert von: Rugen ]