Forumschießen 2003 in Buke

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Zeigerfg:
8x57, Du Schelm!!!!
Wie groß ist Dein Hut, wenn Du darauf in Zukunft Buke 1 bis X und Gefechtspfütze 1+2 antackern willst????
icon_biggrin.gif

Franz
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich glaube, daß da andere eher dran sind. Außerdem habe ich doch immer ein sehr zurückhaltendes Wesen, bin bescheiden, schüchtern.....

Also ich finde einen Wanderpokal eine prima Sache. Und ein wenig Ehrgeiz sollte man schon entwickeln - jedenfalls meine Meinung.
Das ist nun mal so, wenn da mehrere aufeinandertreffen, dann will man auch wissen, wer der Beste ist.
Und ein wenig Streßsituation darf sich dabei auch ruhig entwickeln, denn das ist doch eine prima Vorbereitung auf eine Anspruchvolle jagdliche Situation, oder?

He he,

und nach dem x-ten Schießen in Buke mit der x-ten Schießnadel entwickelt sich der grüne Filz- oder was für ein Hut später dann, aufgrund der Anzahl, in einen "Stahlhelm".
Also ich wäre ja für das Ritterkreuz mit Eichenlaub, Schwertern und Brillianten.
icon_wink.gif

Spaß beiseite, die Teilnehmernadel wäre wirklich schon eine prima Sache.

Mit dem Pokal ist das allerdings so eine Sache, dann müßten nämlich die Ergebnisse festgehalten werden (um Kommentaren vorzubeugen, ich hätte davor keine Angst). Ich fand das Schießen ohne Aus-, Bewertung eigentlich ganz angenehm und ungezwungen. Es blieb so wirklich bei einem lockeren "Plitschen" in einer super Gesellschaft.
Ich würde es persönlich als unangenehm empfinden, wenn sich dieses Schießen auch noch zu einer Art "Wettkampf" entwickelt. Man geht sonst meist zu verbissen an eine solche Sache heran (siehe Meisterschaften).

Gruß Oryx

A

anonym

Guest
hi jrob, kannst du mich bitte von der liste streichen.

[ 21. Juli 2002: Beitrag editiert von: Thomas D. ]

Hallo Thomas,

doch wohl hoffentlich nicht wegen der Pokal- und Auswertungsdiskussion?? Ich würde mir wünschen, das keiner sich von so einer Gewinnmöglichkeit "Pokal" abschrecken lässt. Allen dürfte aufgefallen sein, das keiner sich über das Vorbeischießen anderer Lustig gemacht hatte, das soll auch so bleiben!!!!

Ist doch nur ein angedachter Geck.
Wie wär's, die "Teilnehmenwollenden" abstimmen zu lassen? Und so oder so bleibt's doch ein Geck, ein Spass?!
Ich weiss, ich kann im Moment gut reden, war ja nicht dabei, habe aber auch die "Oh je, alle gucken wie ich schiesse"- Macke. Durch solch ein Spässchen wird die aber nicht schlimmer und auch nicht besser.
Und wer sein Mundwerk nicht im Zaum hat muss den Parcour fegen. Mit der Zahnbürste. Ohne Borsten.
icon_biggrin.gif

Hallo Forumsschützen,

sollte für 2003 noch ein Platz für Buke frei sein, oder jemand kurzfristig ausfallen, sagt mir bescheid (j,K-kein Ü).

@ Dergel: habe schon mal vorsorglich die Borsten von meiner Zahnbürste geschnitten.

Grüße
F.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original von Stöberjäger
sollte für 2003 noch ein Platz für Buke frei sein, oder jemand kurzfristig ausfallen, sagt mir bescheid (j,K <HR></BLOCKQUOTE>

Fall notiert

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stöberjäger:
@ Dergel: habe schon mal vorsorglich die Borsten von meiner Zahnbürste geschnitten.

Grüße
F.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ah, notiere: Guter Schütze mit losem Mundwerk!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Opa Lu hat doch schon angekündigt einen Wanderpokal zu stiften. Und wenn er sowas sagt, dann steht da nächstes Jahr auch ein Pokal. Da könnt ihr euch drauf verlassen.

Hier die Details für meine Wasserralle und mich:
J,K, ÜÜ (d.h. Doppelzimmer). Bitte abchecken, ob Hunde erlaubt sind, meine Schwarzweißen kommen natürlich mit.
Ich such schon mal meine Kevlarweste raus, wegen der angesagten Duelle.

Hawk

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Orinial von Hawk
ob Hunde erlaubt sind, meine Schwarzweißen... <HR></BLOCKQUOTE>

in die Pension Mertens, hier haben die Teilnehmer beim letzten Mal gut geschlafen, dürfen keine Hunde rein, da die Inhaberinoder ein Familienmitglied eine Hundehaarallergie hat.
Hier stehen auch nur 21 Betten zur Verfügung, d.h. wir müssen noch ein weiteres Quartier finden! Im übrigen bucht jeder sein Zimmer selbst!
Einzelheiten folgen zu gegebener Zeit!

Ich persönlich bin eigentlich gegen ein "leistungsorientiertes" Schießen. Nicht nur, weil ich da nie was gewinne (ich kann mir die von Parey gestifteten Preise auch so kaufen), sondern weil immer die Gefahr besteht, dass
<UL TYPE=SQUARE><LI>Anfänger und weniger routinierte Schützen sich nicht mehr teilzunehmen trauen<LI>sowas meistens seitens irgendwelcher "Ehrgeizlinge" Streit provoziert
<LI>der eigentliche Sinn des Treffens: sich kennenlernen & Spass haben dabei verloren geht.[/list]

Mit mahnendem Gruß

Sven

Moin,

Teilnehmernadel sofern wir sie zu vernünftigen Konditionen machen lassen können sind eine gute Idee.
Mit dem Pokal kann ich mich noch nicht so richtig anfreunden. Bei den Kugeldisziplinen ist die Wertung ja relativ einfach.

Bei den Tauben muß dann aber der Chancengleichheit wegen ja von allen Teilnehmern auf allen Ständen die gleiche Anzahl von Tauben geschossen werden sonst ist , wie der Leitwolf schon sagte, Stänkerei vorprogrammiert.

Ich fand es eigentlich gut das man auf jedem Stand nach seinem Gusto schießen konnte. Auf Stand x nur zwei Überkopf-Tauben zum Probieren, dafür bei den Rollhasen eben 3 mehr.

Meiner Meinung nach würde ein "statischer Ablauf" mit soundsovielen Wertungstauben die lockere Atmosphäre und den Spaß trüben...

Bis dann

Falko

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
126
Besucher gesamt
147
Oben