Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe Interesse an einer FN Bar.
Wenn ich richtig liege wird sie in Belgien hergestellt. Kann man sie dort billiger als in Deutschland kaufen. Hat jemand Erfahrungen mit Waffenkauf in Belgien?
Die alten waren aus FN-Fertigung, also aus Belgien.
Jetzt werden Sie in der Tat in Japan gebaut- was nicht heißen soll, dass diese jetzt "schlechter" wären!
Schau mal in die Annoncen von Jagdzeitungen, da inseriert häufig ein Laden als Optik-Diskount - ich glaube in Aachen, jedenfalls westlich - und handelt auch Browning Waffen. Der ist auch im Internet zu finden. Auf eine konkrete Anfrage macht der eigentlich auch ein Angebot. Ist keine Werbung !
Ich glaube das meiste von Browning kommt aus Japan (Qualität ist gar nicht schlecht) und wegen EUR/Yen Kurs lohnen sich die Umwege momentan nicht wirklich.
Was ist eigentlich dran das Browning in Deutschland momentan die Segel gestrichen hat ? Gewährleistung wird wohl über Frankonia abgewickelt. Oder ist das nur ein Gerücht ?
den derzeitigen Frankonia Preis für die FN-Bar 2 kann auch der Optik-Discount nicht un-terbieten. (Weil er bei Frankonia bzw. dem Großhandleszeig Interimport kaufen muß.)
Frankonia ist zur Zeit Generalimporteur für Browning Waffen in de.
Vielleicht kommen die ja mit der Geschäftsauffassung der Firma zurecht.
Aber selbst Magazine für die BAR haben auch bei Frankonia mehrere Wochen Lieferzeit.
Vielleicht liegt das aber auch daran, dass die Firmen mittlerweile ihr Lager auf die Straße verlegt haben.
Wobei selbst das funktionieren kann. Zumindest bei den Autofirmen dauert es selten länger als 1-2 Tage.
Hallo,
habe eine BAR vor zvei Jahren gekauft,bis heute bin sehr zufrieden benutze die Waffe hauptsächlich bei Drückjagden.
Es wird in Portugal zusammengebaut aber die wichtigsten Teile sind in Belgien produziert auf dem Lauf steht Herstall,Belgien.
Ich habe damals bei Frankonia 1100E bezahlt für die luxus Ausführung Evolve.
[ 22. September 2004: Beitrag editiert von: 100JAN ]
Ich frage es mal nach hier beim belgischen Büma was im moment die Preis ist. In Belgiën gibt's aber keinen .308 oder 30-06 weil Nato kaliber hier verboten sind...
Ach das magazin muss fest sein und darf nur 2 patronen befassen können (aber vielleicht kan büma in Deutschland das wieder anders machen.
Wie es mit import geht weis ich aber auch nicht. Von .de nach .be ist gar kein problem aber von .be nach .de ???
Wan sie mir die genaue modelle und kaliber mitteilen kann ich mal fragen was solches hier kosten söllte...
Die Bar Reihe wird komplett in Portugal hergestellt.
Nur die BDF,Unterhebler und Blockbüchsen mit Browning stempel kommen von MIROJKU in Japan.
In Belgien nur noch verwaltet!herstellung läuft (ausser B25 )immer in presiwerten Drittländern.
mit Ersatzteilen gibt es immer Lieferzeiten wenn man keinen Händler hat der aus Alternativquellen schöpfen kann
.
Die Preise sind soweit angeglichen,dass ein Preisvorteil kaum zu erreichen ist.
Bunduki