FN B25 - Verwirrung beim Baujahr

A

anonym

Guest
Sie dachten das die deutsche Eiche stirbt,wenn sie zerschellt.Doch tausendfach drückt sie die neue Saat in deutsche Erde wenn sie fällt.

vielleicht kann man mir weiterhelfen...

Nummer am Sicherungschieber: 4997S9
Ist nach der Logik ja theortisch eine von 69 nur dann wird die 69 als S69 ausgezeichnet .... haben die erst in dem Jahr umgestellt? -> Verwirrt

Danke!!

Hallo GP Nova,

von 1969 - 75 wurde in der Ziffernfolge umgestellt und das Herstelljahr wurde normalerweise mit 2 Ziffern dargestellt.
Warum das bei Dir unter dem Sicherungsschieber nicht der Fall ist...keine Ahnung.
Du hast in jedem Fall aber eine 1969 superposed 12 GA-B25 von Browning mit der Ser-Nr. 4997, in Herstal bei Lüttich
fachmännisch und weitestgehend von Hand gebaut - Glückwunsch ! :)

Mit Gruß
RRS

Moin,moin

Bin grade über die Beiträge zu den FN's gestolpert.
Ich habe mir vor 6-7 Jahren auch eine gekauft und seid dem wirklich begeistert von der Flinte.
Jetzt zur eigentlichen Frage...könnt ihr mir mehr zu der Flinte sagen,unter dem Verigelungshebel steht
8J3RN06895 B1
Wäre wirklich nett wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte.

Danke schon mal vorweg

Hallo ReinekeFuchs,

Deine FN ist eine 1979er Superposed mit B1 - Luxusgravur mit stahlsilbener Basküle und floraler Basisgravur
mit der Typ-Bezeichnung 8J3 und der SerNr. 6895.
Mit der Typ-Bezeichnung wurde das spezifische Modell fixiert, ob in Jagd-, Trap- oder Skeet-Ausführung,
noch erweitert um besondere Schaftformen, Laufbesonderheiten in Länge und Bohrung.
Halte das Schätzchen; wird immer seltener auf dem Markt.;-)

Mit Gruß
RRS

Hallo zusammen,
bin ganz platt, danke für die Informationen!
Ich habe noch eine FN B25 als Erbstück. Leider passt der Schaft nicht und ich überlege neu Schäften zu lassen. Kann man zu den Bildern etwas sagen, ich vermute das Baujahr 1971 und die Ausführung/Gravir relativ hochwertig.

Danke für alle weiteren Infos.

Gruß, Chriro

Hallo chriro,

Deine FN B25 hat eine tiefgestochene B2G - Luxusgravur, sehr wertvoll innerhalb der B2G-Klassifizierung, wie richtig von Dir erkannt
und in reiner Handarbeit hergestellt.
Die Waffe ist eine Browning Superposed 12 GA aus 1971 mit der SerNr. 37651 und 1/4 + 3/4 Choke-Bohrung, wenn nicht verändert.
Sie hat zudem den relativ seltenen Doppelabzug. Die Waffe rechtfertigt in jedem Fall eine Maßschäftung mit besserem Holz !
Glückwunsch zu diesem Erbstück ! :):thumbup::)

Mit Gruß
RRS

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
377
Besucher gesamt
519
Oben