Flir scout iii 320 Nachtsichtgerät geht nicht mehr an

Hallo zusammen,

Ich habe mir damals das oben genannten Nachtsichtgerät zugelegt. Leider geht es nicht mehr an. Heißt es fährt gar nicht mehr hoch. Wenn ich den Strom anschließe, leuchtet die orangefarbene Lampe, dass es lädt. Wenn ich das Kabel dann nach einiger Zeit abziehe, geschieht jedoch nichts. Auch wenn ich es währenddessen starten will, bleibt der Bildschirm schwarz und alles ist aus.
Was mir aufgefallen ist, ist dass es beim Laden ein leises piepen gibt. Der Akku der powerbank bleibt auch genau so voll wie vorher.

Hat jemand eine Idee oder mal Ähnliches erlebt?

Falls nur einschicken geht an den Hersteller, hat dazu jemand eine preisliche Einschätzung.

Ich bedanke mich!

Es klingt danach, als ob der Akku im Gerät nicht mehr Ladung aufnimmt. Funktioniert es denn mit angeschlossener Powerbank (ist der Betrieb so vorgesehen, wenn nein, natürlich nicht probieren).
Wahrscheinlich hast Du es aber schon beschrieben (Bildschirm bleibt schwarz, alles ist aus). Das klingt danach, als ob das Einschalten einen höheren Strom braucht, als die Stromquelle USB oder was auch immer leisten kann.

Was für eine Stromquelle ist angeschlossen? Powerbank oder Steckernetzteil USB oder haben die FLIRs ein eigenes Ladegerät.

Was für eine Buchse ist im Gerät verbaut? USB micro wahrscheinlich (wie die alten Samsung-Handys bis vor ein paar Jahren) oder USB mini (der Vorgänger)?

Wenn es ein eigenes USB-Steckernetzteil ist, könnte man mal ein stärkeres probieren, das mindestens 5V/2A liefert, ob sich das FLIR dann einschaltet. Früher wurden gern mal 5V/0,6A ausgeliefert.

Der Startbildschirm würde ja erstmal reichen als Lebenszeichen.

Reparatur bei solchen All-in-one-Geräten wahrscheinlich nur beim Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:

Rotmilan

Moderator
Gibt bei YT einen Film, der das Wechseln des Akkus beschreibt.

Besten Dank für die Antworten!

Ich hatte es auch schon mit der Powerbank probiert. Ich würde es dann mal mit einem neuen Kabel probieren.

Ansonsten scheint mir der eigenständige Akkuwechsel aber auch möglich zu sein.

Ja, alle Variablen mal tauschen, also Ladekabel und Ladegerät. Im Zweifel die Kinder fragen :)
Die mini-USB-Kabel (laut Handbuch) sind aber leider nicht mehr so marktgängig.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
492
Oben