@Schnepfe,
prima, prima!
Bis jetzt sind wir erst mal zu zweit, viel Planung rentiert sich wohl noch nicht.
@carcano,
wie steht's mit dem EU-Waffenpass?
Nochmal,
weitere Interesssenten sind herzlich eingeladen!
Die Wegbeschreibung:
ab AB-Dreieck Neuenburg auf der A36 Richtung Mulhouse,und weiter Richtung Belfort-Lyon.
Paar Kilometer nach Mulhouse die Ausfahrt (ich glaube 16B) Richtung Cernay, Thann.
Nach einigen Kilometern (geschätzt 4-5) nach rechts in einen Wald hinein eine Abzweigung, beschildert "Z.I. Europe". Diese nehmen, dann an einem Kreisel nach rechts dem Schild "Ball-Trap" folgen
Alternative: bis nach Cernay Ortszentrum fahren, dann wieder Schilder nach "Ball-Trap" suchen (Richtung Süden), ist aber etwas unübersichtlich.
Geschossen werden kann: Parcours (8 Euro pro 25er Runde), Trap, Skeet.
Patronen mitbringen (max. 2.5 mm, auch mit Plastik-Propfen OK) oder am Stand kaufen.
Ausserdem laufender Keiler. So weit ich weiss, keine Büchsen in "Militärkalibern", .308, .30-06, 8x57).
Mein Vorschlag für den Plan: pünktlich um 14 Uhr anfangen, vielleicht eine Runde Skeet zum Aufwärmen, dann 3 bis 4 Runden Parcours.
Wer will und wenn noch Zeit ist, danach noch Büchsenschiessen. Ich selbst werde keine Büchse mitbringen (siehe unten).
Macht es Sinn, mit einem Auto zu fahren? Ich starte in Basel-Stadt, mit einem sehr kleinen Auto (nicht lachen, der Firmen-Smart). Eine Person und eine Flinte (zerlegt!!) haben noch Platz.
ich rufe bis Montag am Stand an und bestätige, dass der Termin OK ist.
Beste Grüsse,
M. Fuhrmann