Flintenschiessen in Wallenhausen

Hallo,

war von Euch schon einmal jemand im Jagdkino Wallenhausen Flntenschiessen auf die Leinwand (eigene Flinte mit Reduzierhülse .44 Magnum)

Wenn ja, könnt Ihr es empfehlen?

Hätte eventuell jemand Lust dies demnächst auszuprobieren?

Wh Ralph

Würde mich auch interessieren.
Und ob die Preise sich pro Person beziehen oder ob das Gruppenpreise sind?

WH

es funktioniert aus Kipplaufwaffen.
Mit einer Selbstladeflinte oder Pumpgun klappt es nicht.
Ein richtiger Jagdparkur ist besser aber auch teurer; z. B. Hattenhofen.

Schoko

Ich gehe öfters auf den Dornsberg. Bald, da ich nach Lippe ziehe, nach Buke.

Der Charme ist doch aber, dass man selbst sieht, wo der Schuss gelandet ist!

Bei uns in der Nähe habe ich im Kino vor kurzem meine Browning mit FLG getestet.

Macht Laune, da kann man den R93 Jüngern mal zeigen was eine Doublette ist. :lol:

Gewöhnungsbedürftig ist der etwas andere Haltepunkt da die Flinte deutlich hoch schießt.
Ich meine auch das ein nicht unerheblicher Unterschied zwischen oberem und unterem Lauf besteht.

Mein Fazit ich muß mal intensiv FLG testen.

Was die alten thüringer Rhöni`s so virtuos beherrschen will ich auch können !

Ich für meinen Teil denke das ich an engen Schneisen mit der Flinte besser bedient wäre als mit der Büchse.
Aber bevor ich das nicht ausgiebig trocken geübt habe flacke ich nicht auf Wild.

Für jemanden der häufig Flinte schießt ist das in jedem Fall zu empfehlen.

Ich kenne doch einige die auf der Treibjagd die 2 obligatorischen Brennecke einstecken haben aber damit geübt haben die wenigsten, schade eigentlich.

Jagdparcours kenne ich nur für den Schrotschuß auf Tonscheiben und der muß nicht teuer sein.

Da wo ich schieße zahle ich als Gast für die 25 er Runde ( 5 Stände, je 5 TT ) 7,50 €. Munition geht extra kann aber selbst mitgebracht werden.

hab vor ca. 3jahren mal geschossen mit der flinte aber naja es ist nicht schlecht aber auch nicht viel anderst als wenn du mit dem repetierer drauflosschießen würdest weil die trefferanzeige ähnlich bzw gleich ist. macht laune aber obs wirklich was bringt sei dahingestellt.... man kann reaktion und anschlag dabei trainieren aber so realistisches flintenschießen ist es nicht.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
172
Oben