Flinte Stahlschrottauglich?

Guten Abend,

ich weiß es gibt genug Threads über die Browning Cynergy. In den meisten von denen handel es sich jedoch um "Erfahrungsberichte". Okay, ein Kumpel von meine Vater durfte mit der Flinte (Browning Cynergy Composite ice black) mehrere Schüsse und Runden auf dem Schießstand machen und das Ding lag ihm einfach genial in der Hand. Auch das Aussehen gefiel ihm sehr und der veränderbare Schaftrücken ist ideal. Naja nun zur "Kehrseite". Er fährt jeden Samstag nach Dänemark und schießt dort um die 60 Schuss STAHLSCHROT. Blei ist dort nicht erlaubt. Bezüglich der Browning Cynergy Composite Ice Black habe ich gehört das die Wechselchokes NICHT Stahlschrot geeignet sind. Ist das wahr oder kann ich mit der Flinte problemlos mit Stahl schießen?
Ich hoffe ihr könnt mir bzw. ihm weiterhelfen.

MfG

Normalerweise steht es auch auf den einzelnen Wechselchokes wenn diese nicht Stahlschrot geeignet sind. Meistens ist es nur der Vollchoke der nicht geeignet ist.

Wurde die Cynergy nicht (zumindest zeitweise) mit Titanium-Chokes ausgeliefert? Die sind imho nicht WE-tauglich.

Danke, aknn man sich für die Flinte Chokes kaufen die für Stahlschrot geeignet sind?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
212
Zurzeit aktive Gäste
473
Besucher gesamt
685
Oben