Flinte anmelden

L

Lube

Guest
Hallo zusammen,

ich bin frischgebackener Jungjäger und mich würde interessieren was ich alles benötige um eine Flinte anzumelden.?

Tausend Dank

Grüße

Erstmala herzlich willkommen im Forum!

Nun geht aber gleich das "Meckern" bzw. der Unglauben los: lernt man sowas nicht mehr in den Kursen? Jagdrecht/Waffenrecht? Das ist doch nicht wahr oder? :17:

Wenn Du schon einen Jagdschein gelöst hast:

Waffe auf Jagdschein kaufen, innerhalb von 14 Tagen die Rechnung (Mit den Daten Hersteller, Waffentyp/Modell, Waffennummer und Kaliber) mit zum Amt nehmen, dort vorlegen, Antrag für WBK ausfüllen, warten bis die polizeiliche Überprüfung gelaufen ist, WBK mit Eintrag wieder mitnehmen. So läuft es hier jedenfalls.

(Alles nur schnell runtergetippt und ohne Gewähr, ich will in den Wald :) )

Ansonsten einfach mal da nachfragen, wo Du auch deinen Schein gelöst hast.

Hier ist das gleiche Thema sonst nochmal:
http://www.wildundhund.de/forum/viewtopic.php?t=27510

Waidmannsheil

Fledertier

Sag mal, wird das nicht im Kurs erwähnt? Sollte mich sehr wundern.
Sowas wird auch geprüft.

Also ich hatte am Samstag meine Jägerprüfung und gerade dann sollte man wissen wie und wo!
Wo man hingeht um eine Waffe in die WBK eintragen zu lassen und überhaupt eine WBK erstellen lässt war bei uns eine Prüfungsfrage.

Von wo kommst du denn? Also welches Bundesland?

Grüße Timm

A

anonym

Guest
solmspruefung schrieb:
Sag mal, wird das nicht im Kurs erwähnt? Sollte mich sehr wundern.
Sowas wird auch geprüft.

Ich prüfe gerade auch sowas mit schöner Regelmäßigkeit, weil man seine Pappe wieder schnell los wird, wenn man zwar weiß, wie die Jagdgenossenschaft abstimmt, aber nicht die einschlägigen Vorschriften des Waffenrechtes wenigstens für Jäger kennt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
484
Besucher gesamt
647
Oben