Fliegenpilztinktur

Registriert
21 Feb 2017
Beiträge
133
Hallo zusammen,

wer weiß, wie man eine Fliegenpilztinktur herstellt .
Sie soll bei Schmerzen helfen, wie zum Beispiel bei Knieschmerzen. Man reibt die betroffene Stelle dabei ein, und angeblich soll der Schmerz schnellstmöglich weggehen. Beim Pilzesammeln habe ich einen Heilpraktiker getroffen und er hat für seinen russischen Freund Fliegenpilze gesammelt, um eine solche Tinktur herstellen zu können.
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.891
Das Internet weiß fast alles.
Und immer dran denken, wenn Du zu viel von der Fliegenpilztinktur nimmst meinst Du, Du kannst fliegen. Also immer nur ebenerdig einnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
1.703
Hallo zusammen,

wer weiß, wie man eine Fliegenpilztinktur herstellt .
Sie soll bei Schmerzen helfen, wie zum Beispiel bei Knieschmerzen. Man reibt die betroffene Stelle dabei ein, und angeblich soll der Schmerz schnellstmöglich weggehen. Beim Pilzesammeln habe ich einen Heilpraktiker getroffen und er hat für seinen russischen Freund Fliegenpilze gesammelt, um eine solche Tinktur herstellen zu können.

Zur Not kann man sich die Pilze in die Ohren stecken - hat den Vorteil, dass man manchen Unsinn nicht mehr hört (wie z. B. diese fragwürdige Tinktur-Geschichte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2020
Beiträge
966
Da würde ich mir die Gelenke eher mit Brennesseln einreiben.
Rosskastanie soll auch helfen, oder Beinwell. Als Tinktur oder Salbe.
 
Registriert
13 Apr 2024
Beiträge
189
Ich wäre vorsichtig mit Pilzrezepturen, die in Sibirien, Kasachstan oder China vielleicht sogar funktionieren würden. Unsere einheimischen Fliegenpilze sind im Wirkstoffgehalt um ein Mehrfaches höher. Um Tinkturen herzustellen, braucht es Fachkräfte, aber keine jakutischen Schamane. Bitte nicht zuhause nachmachen. Apotheker werden lange für sowas ausgebildet, würden aber wohl ablehnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.809
Da würde ich mir die Gelenke eher mit Brennesseln einreiben.
Ein wahres Wort, Brennesseln wirken bei rheumatischen Beschwerden wahre Wunder.
Es kostet zwar etwas Überwindung, sie in die Haut zu reiben - aber der Schmerz ist gleich weg, man hat das Gefühl wie "Ameisen" in der Haut - Taubheitskribbeln.
Ich hatte mal im Notfalldienst einen Patienten, der sich über extreme Schmerzen in Myogelosen (Muskelknoten) im oberen Brustwirbelbereich auf dem Rücken und unter den Schulterblättern jammerte.
Ich habe ihm dann das übliche NSAR - hier Diclofenac - verschrieben -. aber ihm auch gesagt., daß die örtliche Konzentration nicht ausreiche, die Verspannungen aufzulösen. Und unter die Schulterblätter käme man auch mit Rotlichtlampe nicht.
Sagte ihm - wenn ich es wäre, ich würde erst mit Brennesseln abreiben und ev. einige Tage später Blutegel ansetzen - damit würde es geheilt und vor allem der stechend-nagende Schmerz verschwinden....

Zwei Tage später hatte ich wieder Notfalldienst - wer kam rein - dieser Patient. Ging schon wieder gerade und zog gleich das Hemd hoch und zeigte mir seinen ROTEN Rücken.
"Hat prima geholfen, nun möchte ich das Rezept für die Blutegel, der Apotheker will sie nur auf Rezept abgeben"....
Hatte Egel dabei, habe sie ihm gleich angesetzt, er meldete sich später und sagte, es ginge ihm bestens...
Bild zeigt Egel bei Anwendung gegen ätzende Schmerzen bei HWS-, erste BWS- Überdehnung...
2024-07-31 Blutegel bei HWS-und BWS Reizung nach 10 Minuten 2 MP.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.369
Das kann ja hier noch lustig werden: Ein sehr guter Jagdfreund hatte vor Jahren mal einen Teckel- Spitzenrüden. Der Hund war auch Deckrüde und die Gene sind gut verteilt. Mit dem Alter kam Dackenlähme und der alte Rüde litt. Da ging mein Freund zur Akupunktur für den Hund und es wirkte. Ich habe laut gelacht als ich es gehört hatte bis ich den Hund nach der Behandlung gesehen habe. Da biste ruhig und leistet Abbitte.
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
1.703
… Da ging mein Freund zur Akupunktur für den Hund und es wirkte. Ich habe laut gelacht als ich es gehört hatte bis ich den Hund nach der Behandlung gesehen habe. Da biste ruhig und leistet Abbitte.
Wie soll das denn gehen, oder verstehe ich etwas falsch???
Der Freund hat sich akupunktieren lassen und der Hund war geheilt?
Das hört sich nach Quantenheilung an.
Zum Glück glaube ich daran nicht - meiner Katze werden am Montag alle verbliebenen Zähne gezogen (6 St.). Ich würde im Leben nicht für sie einspringen wollen.

Ansonsten ist Akupunktur sehr hilfreich bei Schmerzen und hat mir schon sehr geholfen.
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
919
Akupunktur ist kein Hexenwerk. Uralte Heilkunst, in Wirklichkeit angewandte Anatomie und Physiologie. Ebenso Blutegel.
Zur Eingangsfrage: Vorsicht! Herstellung von Medikamenten ist streng geregelt in Deutschland.
Wenn einer privat was mit Pilzen anfängt...In der Tat können sich da viele Probleme erledigen.
Zielführend eher so Fragen wie warum ein Knie schmerzt. Was verändert werden sollte.
Der Effekt von Einreibungen entsteht allein schon durch lokale Massage. Die Resorption von Wirkstoffen durch intakte Haut ist begrenzt. Gott sei Dank!
 
Registriert
24 Apr 2013
Beiträge
119
Es gibt mittlerweile phantastische Gels und Cremes mit Arnika, Beinwell, Menthol etc. und CBD, frei verkäuflich. Eine enorme Schmerzerleichterung; denke, die Flugsalbe, Marke "Brocken-Express", braucht es da nicht unbedingt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
378
Besucher gesamt
513
Oben