Fleeceweste(Jacke) gesucht.

Hi, ich suche nach einer fleeceweste, welche vom Aufbau ähnlich der härkila kamko ist - also außen und innen fleece und dazwiachen hochwertige Membrane wie gore windsropper. Ich will aber nicht unbedingt eine zum wenden, also kein Orange innen. Außen soll sie Grün oder eventuell Camo sein. Sie soll auch nicht ein grobes fleece haben, sonder von der Art, die auch die kamko oder meine alte Fr weste hat. Meine lieblingsweste ist eine alte fjäl raven die genau so aufgebaut ist mit 2 fleeceschichten und dazwischen ein gore windsropper. Aber die knapp 11 Jahre intensive Nutzung sieht man ihr schon an. Bin für Tipps dankbar, selber finde ich leider nichts außer die wendedinger. Danke schon mal

Wenn ich das richtige verstehe, sucht er eine Weste, keine Jacke.

edit: Okay, die Jacke steht in Klammern.

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns sagt man auch fleeceweste wenn sie Ärmel hat, wie die kamko. Deswegen hab ich Jacke in klammer geschrieben, da das in Deutschland anscheinend bereits als Jacke gilt. Die kamkonia kannte ich tatsächlich nicht, dürfte daran liegen dass das ein exclussiv frankonia Dingens ist. Werd ich mir genauer anschauen.

Okay.
Die Ösis. :cool:

Diese Art der Jacken ist bei den Herstellern völlig aus der Mode geraten.
Ich kenne aktuell keine Jacke außer der Kamko und ihren Ablegern, die noch mit einer Gore Windstopper Membran (heute Infinium) zwischen zwei Fleeceschichten existiert. Härkila ist einer der letzten.
Fleecejacken mit billigen Membranen und schlechten Schnitten gibts noch, s. Shooterking.
Empfehlen würde ich sie niemandem. Dampfdurchlässigkeit wie eine Plastiktüte.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich werde mit den shooterking Westen oder Jacken oder Hosen auch nicht richtig warm.
Eigentlich schade das diese Art von Jacken kaum jemand macht, finde die nämlich klasse.

Okay.
Die Ösis. :cool:

Diese Art der Jacken ist bei den Herstellern völlig aus der Mode geraten.
Ich kenne aktuell keine Jacke außer der Kamko und ihren Ablegern, die noch mit einer Gore Windstopper Membran (heute Infinium) zwischen zwei Fleeceschichten existiert. Härkila ist einer der letzten.
Fleecejacken mit billigen Membranen und schlechten Schnitten gibts noch, s. Shooterking.
Empfehlen würde ich sie niemandem. Dampfdurchlässigkeit wie eine Plastiktüte.

.... man muss @cast manchmal ein 👍 zugestehen, wenns auch schwer fällt.;)
D.T.

Ja, ich werde mit den shooterking Westen oder Jacken oder Hosen auch nicht richtig warm.
Eigentlich schade das diese Art von Jacken kaum jemand macht, finde die nämlich klasse.
Naja.
Probiers mal mit ner leichten ungefütterten Lodenjacke, da die ohne Membran ist, ist sie angenehmer zu tragen, sie "atmet" besser.
Ist zwar nicht hundert Prozent winddicht, aber meist stört das nicht.

Die Saalfelden hab ich auch.
Während der Dienstzeit in der Strub beschafft, tut sie noch nach 20 Jahren gute Dienste.

Im Winter unter meinem Smock auf der Jagd, als Immerdabeijacke eigentlich das 3/4 im Jahr zivil wie auch sonst im Einsatz…..

Ich sehe schon mit Schrecken den Tag entgegen wenn sie mal gehen muß.

Guggst du hier --->

Hat ein 3-Lagen-Laminat. Außen Softshell, Membrane und innen Fleece.

Ansonsten schau mal nach bei der Firma helikon-tex. Hat sehr gute Sachen aus dem Militärbereich.

Gruß der olle pudlich

@calimero18
Frage: Wieso nimmst Du nicht gleich die Kamko? Was spricht dagegen?
Ich will eigentlich keine wendejacke und vor allem keine mit Orange oder rot innen. Dafür hab ich eine weste (ohne Ärmel) von Pinewood mit vielen großen Taschen und je nach Wetter zieh ich die übers Hemd oder über die Jacke. Und zum anderen bin ich mir noch nicht sicher ob die Reißverschlüsse im brustbereich stören oder nicht, z. B. Beim flintenschießen. Müsst ich mir noch genauer anschauen bzw. Life probieren.

Und schon mal danke für eure Vorschläge, ich werd mich da mal durchwühlen und schauen, ob was dabei ist.

Die Reißverschlüsse stören nicht.
Die Kamkonia ist innen grün, außen Camo, leider das alte Mossyoak breakup.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
76
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
262
Oben