Flaschenöffner aus Abwurfstange

Moin !

Ich hab mal eine Frage :
Aus einer Abwurfstange wollte ich gerne einen Flaschenöffner bauen…kann mir einer einen Tip geben, wo ich ein entsprechendes Öffnerteil (mit Schraube oder Gewindestande) bekommen kann ???
Ich habe bislang noch nichts gefunden (auch nicht im Archiv)

Gruß
L.

Ich habe einmal einer gemacht durch einen Flaschenöffner normal zu kaufen mit einen HolzenGriff.

Dass Holz habe ich davon gehold und dass ganze wieder gemacht mit eine stuck Abwurfstange.

Und bis jeszt functioniert dass Gutt
icon_smile.gif

Grusse aus Holland

Doublet

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Doublet:
Ich habe einmal einer gemacht durch einen Flaschenöffner normal zu kaufen mit einen HolzenGriff.

Dass Holz habe ich davon gehold und dass ganze wieder gemacht mit eine stuck Abwurfstange.

Und bis jeszt functioniert dass Gutt
icon_smile.gif

Grusse aus Holland

Doublet
<HR></BLOCKQUOTE>

Genau so hab ich es auch gemacht. Getränkeverlage, grosse Getränkemärkte, grosse Lebensmitteldiscountläden usw. haben solche Öffner.

Zum Wohlsein

In Deiner Leib-und-Magenzeitschrift 'Wild und Hund' vom 5. März 2004 (Nr. 5) auf Seite 110 findest Du eine Bauanleitung für einen Korkenzieher aus einer Abwurfstange.

Tip von ebendort: Von einem - vorhandenen - Korkenzieher den Holzgriff absägen und durch eine Abwurfstange ersetzen. Auf dem dort zu findenden Foto findest Du so einen einfachen Korkenzieher im Urzustand. Bezugsquelle: Siehe obige Antworten.

Das Metallteil hat kein Gewinde und keine Schraube, sondern wird nach dem Einsetzen in eine Bohrung mit ein wenig Klebstoff und durch eine Art Splint gesichert.

Mit WildundHund-dawerdensiegeholfen-Grüßen

Shorty

Hallo Locutus,

wenn Du, wie schon erwähnt, einen Öffner hast, so mach es doch ebenso, wie beim Ersatz eines Feilenhefts:
ein tiefes Loch, welches von Durchmesser etwas dünner ist, wie die Stärke des Öffnerstiels, bohren (etwas tiefer, wie der Teil des Öffners bereits im Holz war. Die zweite (weniger tiefe Bohrung) immer noch knapp dünner, wie der Öffnerdurchmesser - die dritte Bohrung genau gleich, wie der Öffnerstiel.
Zum einsetzen den Öffnerstiel gut erhitzen und dann rasch in deine Abwurfstange drücken. Es stinkt zwar etwas nach verbranntem Horn, aber ein guter Halt ist somit gewährleistet. Du kannst ja abschließend noch etwas Zweikomponentenkleber in die Öffnung geben.

Klaus

Hallo !

Mensch, da hätte ich auch drauf kommen können.......
So mach ich das, Danke für die Tips !

Gruß und schönes WE
L.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flex:
drücken. (...)Es stinkt zwar etwas nach verbranntem Horn(...)
Klaus
<HR></BLOCKQUOTE>

Horn? Stange? Abwurfstange? Knochen!(Cervide)

Horn (Bovide)

He Flex....!
icon_biggrin.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
77
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
359
Oben