Fintenvisier für den gezielten Schuss

Hallo zusammen,
die Suchfunktion zeigt mir, dass es ein heikles Thema ist. Aber ich versuche estrotzdem einmal.
Um es vorweg zu nehmen, es geht nur um den angelegten und gezielten Schuss mitder Flinte und nicht um die Jagd auf bewegtes Wild oder Tontauben.

Meine Situation:

Wir haben einen Luderplatz eingerichtet und wenn ab November die Bälger reifsind, würde ich gerne die Schrotgabe auf 30m einsetzen. Gleiches gilt für dieLockjagd in der kommenden Ranzzeit. Problem ist aber, dass ich keinekombinierte Waffe habe, sondern nur eine Büchse und eine Flinte. Die Büchse hatkein balgschonendes Kaliber und der gezielte Flintenschuss über die Schiene beigeringen Lichtverhältnissen ist nicht sehr präzise. Eine neue Waffe nur für denLuderplatz soll
nicht angeschafft werden.

Meine Frage:
Hat jemand mit einem Fintenvisier oder Reddot Visier für gezieltes schießen mitder Flinte Erfahrungen gemacht ?
Mir scheint, dass das neue EasyHit nicht in der Dämmerung und schon gar nichtin der Nacht einsetzbar ist. Und das elektronische Redring-Visier ist mit 700€ fürmeine Zwecke schon wieder utopisch teuer. Ob es die günstigen Walther Reddotstun ?

Vielen Dank

Die Walther Reddots sind recht gut und haltbar, aber viel zu hell für Dämmerung.

Meine Empfehlung wäre eine Ghost-Ring Visierung, die gibt es auch mit Leuchtelementen.

tar

Ich habe dazu das Holosight 1. Generation mit wechselbarem Absehen Doppelring 20/65 MOA für Repetierflinte (wegen einfacher machbarer Weaver Basis).

Klebe einen leuchtenden Zeiger aus einem alten Wecker in geeigneter Weise auf die Laufschiene und du hast für wenig Geld ein wirklich funktionierendes System bis 30-40 Meter.

Klebe einen leuchtenden Zeiger aus einem alten Wecker in geeigneter Weise auf die Laufschiene und du hast für wenig Geld ein wirklich funktionierendes System bis 30-40 Meter.

Mal völlig ab vom Thema: Ich liebe solche Tipps! Sich aus vorhandenen Dingen was zusammenmacguyvern! :thumbup::thumbup:

Der Vorteil meines MacGuyvers ist, es ist getestet. Kleinen Winkel aus Holz etwa kornhoch herfeilen, vor dem Korn aufkleben und Zeiger ebenso aufkleben. Bisam im Dunklen nur durch vorbeifahrende Züge beleuchtet kein Problem. Hin und wieder mit der Taschenlampe Leuchtkraft auffrischen.
Normal anschlagen Pfeil auf Ziel ausrichten, rumms.

Ich bekam allerdings Ärger wegen des unterschlagenen Weckers.

A

anonym

Guest
Der Vorteil meines MacGuyvers ist, es ist getestet. Kleinen Winkel aus Holz etwa kornhoch herfeilen, vor dem Korn aufkleben und Zeiger ebenso aufkleben. Bisam im Dunklen nur durch vorbeifahrende Züge beleuchtet kein Problem. Hin und wieder mit der Taschenlampe Leuchtkraft auffrischen.
Normal anschlagen Pfeil auf Ziel ausrichten, rumms.

Ich bekam allerdings Ärger wegen des unterschlagenen Weckers.

Laß mich raten:
Du bist in aller Herrgottsfrühe raus, hast den Wecker Deiner Holden vom Nachttisch gemopst und sie hätte Morgens einen nahezu essenziellen Termin (z.B. beim Coiffeur) gehabt und hat den verschlafen?

Nö, ich war 19 und der Wecker wenigstens 40 Jahre alt und gehörte meiner Oma.

Er ist irgendwie verschwunden, ich brauchte ihn so dringend....

A

anonym

Guest
.................................................
:biggrin:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
477
Oben