Fichte/Tanne-Vereins-Bretterbude-Ambiente-Traditionspflege

Schießen auf dünstenden Müllhalden , in Sandgrubenbrachen , in Industriehallen und hinter Abraumhalden , Matsch + Dreck + Gammel ? In Surplus-BW-Hosen mit der Baikal sicher ein rustikales Erlebnis

Country-Sports in einladender Umgebung findet hierzulande auf Golfplätzen statt, aber sicher nicht auf Schießständen

nehmt Euch einen Kaffee und klickt mal durch die Bilder !

http://www.ventosilla.org/index.html

Re: Fichte/Tanne-Vereins-Bretterbude-Ambiente-Traditionspfle

Moin,
ach dann muss ich ja erst wieder ins Auslandreisen.........
Bilder angucken macht auf dauer auch keinen spass..........
gruß
jam

A

anonym

Guest

Deppenalarm schrieb:
...nehmt Euch einen Kaffee und klickt mal durch die Bilder !

http://www.ventosilla.org/index.html

Hinweis: Nicht wundern, wenn ihr nur zwei Seiten seht.
Mit Mozilla steht man leider ziemlich im Dunkeln (es sei denn, man klickt "auf Verdacht" links in die Botanik und erwischt zufällig einen Link ... )

Im übrigen finde ich die Gier nach mgl. großen Strecken mindestens so bescheuert wie z. B. Wettangeln und ungefähr so widerlich wie die Skalpprämien für erschlagene Indianer im Amerika des 18. Jahrhunderts.
Jagd hat mit Sport, Spiel und Hobby nichts zu tun und gehört in die (möglichst wilde) Natur.
Und nicht in ein Luxusambiente.

A

anonym

Guest

Jagd hat mit Sport, Spiel und Hobby nichts zu tun und gehört in die (möglichst wilde) Natur.

Wollen wir das nicht lieber jedem selbst überlassen?
Genau wie die Freude an großer Strecke?

All dies sind Themen, die in anderen Ländern verpönt sind, weil sie das Hougut von Jagdneid verströmen.
Ob Jagd nun Leiden oder Sport ist, sieht man in anderen Lämdern ganz anders...manchmal ähnlich, aber nirgends als Dogma , wie bei uns verordnet.

Doch glaub ich ging es hier eher um die Bretterbudenromantik der Stände.
Und die ist tatsächlich beklagenswert.
Stände, die mit kultivierten Fascilitätens eines Freizeitanlage ausgestattet sind,locken auch Events an.
Schieß und Jagdferne Menschen, die durch den Spass am Schießen auch Zugang zu Jägern und deren Tun erhalten.

Wer denen allerdings dann die Romantik von ungepflegten Klos,miserabler Pommesküche und schmutzigem Fussboden als Jagdambiente verklickern will...
na, ich glaub, der hats schwer.
Und dass es sehr kundenorientierte Vereinsstände in diesem Land gibt ist auch nicht angezeifelt worden...nur sind die leider sehr versteckt und
viel zu unauffällig.

Golf hat bei uns Rekordzuwachsraten ,weil eben alles besonders gepflegt und gut gemanagt ist.

Wenns nicht einige gäbe, die sich nach gepflegten Ständen sehnen würden,wie erklärt sich dann dieser Seufzer:
ach dann muss ich ja erst wieder ins Auslandreisen.........

bei solchen Sachen wird eben auch mancher bei uns schwach:
Das hier, ist eine reiner Schießstand mit engl management,Unterbringung,Catering,pool etc.

http://www.marbellagunandcountryclub.com/

5 Min von Schloßhotel
http://www.castillodemonda.es/aleman/Bien_a.html

10 Minuten von altem jagdhaus/ex -parador
http://www.juanar.com/

Und wieso treibts den Spanier mit Familienausflug oder gar Hochzeit dann dahin: http://www.canpique.com/

Und selbst der zitronenerntende und Olivenölsüchtige Südalpenbewohner macht es sich und den Seinen nett:
http://www.piancardato.it/
http://www.tavpiancardato.com/

Aber über allem schwebt die Toleranz ...und die Gewissheit, dass jeder Topf seinen Deckel findet....wenn nicht hier, dann woanders
...und von weit her vernehmen wir das leise Echo einer geschichtlichen Ermahnung: ....wer zu spät kommt...den bestraft das Leeebeen............

Eben :shock:

A

anonym

Guest

bunduki schrieb:

Wollen wir das nicht lieber jedem selbst überlassen?
Genau wie die Freude an großer Strecke?

Nee, solange dabei Tiere getötet werden, is nix mit "Sport" oder "Freizeitvergnügen". Sorry, da bin ich kompromisslos!

bunduki schrieb:
All dies sind Themen, die in anderen Ländern verpönt sind, weil sie das Hougut von Jagdneid verströmen.
Ob Jagd nun Leiden oder Sport ist, sieht man in anderen Lämdern ganz anders...manchmal ähnlich, aber nirgends als Dogma , wie bei uns verordnet.

Ich finde, Respekt vor der Natur und vor dem Leben darf man - wenn man das denn unbedingt so nennen will - ruhig "dogmatisieren"!

Und Länder wie Spanien, Italien oder gar Argentinien spielen was den respektvollen Umgang mit der Natur und dem Leben angeht wohl doch noch nicht ganz in unserer Liga und taugen daher wenig als Maßstab.

bunduki schrieb:
Doch glaub ich ging es hier eher um die Bretterbudenromantik der Stände.
Und die ist tatsächlich beklagenswert.

Das stimmt!
Und steht im krassen Gegensatz zu den vor den Ständen geparkten Autos und zur Preiskategorie der auf den Ständen rumstehenden Flinten.

Aber da in unserer Welt innen und außen total verdreckte 100.000-Euro-Autos offenbar auch kein Widerspruch sind, wundert mich das nicht.

Das Ambiente ändert sich erst, wenn jemand anders für Ordnung sorgt oder - nicht lachen - eine gewisse Frauenquote ins Spiel kommt, der das Wohlfühlen irgendwie mehr am Herzen liegt oder die begriffen haben, wie man das erzeugt.

Ich hatte den Thread übrigens auch als schießstandbezogen verstanden, aber auf den Webseite dann eine reine Jagdfarm ... Verzeihung! ... "Jagdhotel" vorgefunden.

Habe ich was übersehen?

P. S.
Hattest du nicht mal vor längerer Zeit in einem anderen Forum ein Angebot für eine Kreuzfahrt rund um die britische Insel mit Flintentrainer und Schießstandbesuchen bei den Landgängen verlinkt. Soetwas finde ich z. B. völlig okay! Davon kann man wenigsten Träumen. ;-)

A

anonym

Guest

Hattest du nicht mal vor längerer Zeit in einem anderen Forum ein Angebot für eine Kreuzfahrt rund um die britische Insel mit Flintentrainer und Schießstandbesuchen bei den Landgängen verlinkt
Da verwechselst Du mich mit meinem Kollegen Gregor Schmidt Collberg.
Ich hab mich auf die jagdkulturlosen Länder wie Italien,Spanien und Argentinien konzentriert, um denen endlich mal zu zeigen wo der Frevert hängt.
Und Länder wie Spanien, Italien oder gar Argentinien spielen was den respektvollen Umgang mit der Natur und dem Leben angeht wohl doch noch nicht ganz in unserer Liga und taugen daher wenig als Maßstab.
Ist zwar schon ne Weile her, dass ich sowas gehört habe,freut mich aber,dass der gute alte wissensbefreite Chauvinismus noch lebt.
Da weiß man doch wenigsten die eigenen Vorurteile zu schätzen und schmeißt sie nicht versehentlich in die Mülltonne des 21 Jh.

komisch... Golfplätze sind immer sehr gepflegt und draussen stehen auch große ps-starke Nobelautos?
Was ist das Geheimnis?
HA! Weiber!
Hoffen wir also gemeinsam ,dass sich mehr Weibsvolk findet,dass die Stände aufräumt,das Klo putzt und mal Vatis alte Cordbuxe reinigt...dann wird's auch was mit dem Ambiente .
Was kann dann noch schief gehen, im Land der weltbesten Jäger von allen?

Hallali, Herr Stabenhosrt.

keiner muss irgendjemanden zeigen wo der frevert hängt

das fröhliche baller baller in cordoba muss auch nicht jeder gut fnden
oder auf folierenfasan und mastenten zu schießen um irgendeine quote zu erfüllen, nun ja - kann der mensch auch geteilte meinung haben

ABER eines das stimmt, die teutsche schießplatzromantik liegt schon sehr im argen und wenn, auf meinem heimparcors selbst erlebt, aus eigeninitiative kaffee und kuchen zur geselligkeit mitgebracht wird, so kommt der standbetreiber mit erhobenem zeigefinger und plärrt die leute an, sie würden mit kaffeetrinken und lautem kuchenmampfen die parcoursschützen in ihrer konzentration beeinträchtigen. für mich nicht wirklich nachvollziehbar, zumal der kleine nervsack keinem gefehlt hat als er im urlaub war, und die ihn vertretende dame ein sehr geselliges vor allem pünktliches schießen ermöglicht hat.
und keiner, nicht einer - während meiner anwesenheit - hat an kuchen oder würstel mit kartoffelsalat etwas auszusetzen gehabt - oder schoss gar unkonzentriert.
dieser damenriege(S.-T. u.-A) an der stelle nochmals vielen dank für die pünktlichkeit den freundlichen schießablauf und die verköstigung

gruss dmdhg

A

anonym

Guest

haeschen schrieb:

Heerscharen von Jägern in aller Welt warten auf Missionierung.

PS.: Grade erst gestern habe ich eine Jagd- und Hotelbuchung in Südosteuropa um zwei Wochen verschoben. Von der Frevertwoche in die Italienerwoche. Aus gutem Grund.

der mit dem hund geht schrieb:

das fröhliche baller baller in cordoba muss auch nicht jeder gut fnden
oder auf folierenfasan und mastenten zu schießen um irgendeine quote zu erfüllen, nun ja - kann der mensch auch geteilte meinung haben

ABER eines das stimmt, die teutsche schießplatzromantik liegt schon sehr im argen und wenn, auf meinem heimparcors selbst erlebt, aus eigeninitiative kaffee und kuchen zur geselligkeit mitgebracht wird, so kommt der standbetreiber mit erhobenem zeigefinger und plärrt die leute an, sie würden mit kaffeetrinken und lautem kuchenmampfen die parcoursschützen in ihrer konzentration beeinträchtigen. für mich nicht wirklich nachvollziehbar, zumal der kleine nervsack keinem gefehlt hat als er im urlaub war, und die ihn vertretende dame ein sehr geselliges vor allem pünktliches schießen ermöglicht hat.
und keiner, nicht einer - während meiner anwesenheit - hat an kuchen oder würstel mit kartoffelsalat etwas auszusetzen gehabt - oder schoss gar unkonzentriert.
dieser damenriege(S.-T. u.-A) an der stelle nochmals vielen dank für die pünktlichkeit den freundlichen schießablauf und die verköstigung

gruss dmdhg

glaube ich nicht, auf welchem Stern soll das denn gewesen sein ?

A

anonym

Guest

[quote...]um denen endlich mal zu zeigen wo der Frevert hängt. [/quote]
leider gibts hier keine Sarkasmus-smilie...
...und auch keinen, der denn Kopf schüttelt.

Damit ist für mich der Ausflug ins reale Irreale der deutschen Schießstandstandards und der schrullig Waidtoleranz abgeschlossen.
Die einen haben Löns ,die andern Gasset...suum quique

Thank You for all the fish

B

bunduki schrieb:
[quote...]um denen endlich mal zu zeigen wo der Frevert hängt.
leider gibts hier keine Sarkasmus-smilie...
...und auch keinen, der denn Kopf schüttelt.

Damit ist für mich der Ausflug ins reale Irreale der deutschen Schießstandstandards und der schrullig Waidtoleranz abgeschlossen.
Die einen haben Löns ,die andern Gasset...suum quique

Thank You for all the fish

B[/quote]
eeebend drum nutze ich wenn geht meinen urlaub für frohsinn mit der flinte in italien und mit hühnerhund/flinte in spanien.
noch nie enttäuscht zurückgekommen

gruß dmdhg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
142
Oben