Fernwettkampf - Bierdeckelschießen/Bierflaschenkronkorkenschießen

Mangels Bierdeckeln und Kronkorken erstmal den Vorplatz abgesucht :)
Leider nicht ganz ausschreibungskonform da 15 Schuss....
Bergara B14 HMR 6.5CM, Hornady American Gunner 140gr BTHP. Sitzend aufgelegt auf 100m vorletzte Woche. Ist jederzeit reproduzierbar wenn der Steuermann es nicht veraut 😆
Klasse Idee!
WH
Jan
Was Ihr alles so wisst? :unsure:(y)
Was weiß denn ich was der Wiederlader meines Vertrauens da alles reingestopft hat. Sicher ist: Jeder Schuss a Kracher! Was zählt ist in meinem Fall die Konfektionsgröße der Beschwörerin, sonst nix.

Mangels Bierdeckeln und Kronkorken erstmal den Vorplatz abgesucht :)
Leider nicht ganz ausschreibungskonform da 15 Schuss....
Bergara B14 HMR 6.5CM, Hornady American Gunner 140gr BTHP. Sitzend aufgelegt auf 100m vorletzte Woche. Ist jederzeit reproduzierbar wenn der Steuermann es nicht veraut 😆

Klasse Idee!

WH
Jan
Hallo.

Akzeptiert! ;)
Pfooahh.... Saubär! (y)
Unsere Hochachtung !

So schlecht sind die Werkslabo u n d die Bergara wohl nicht , wenns der Steuermann einnordet :whistle:

10 Schuss auf Bierdeckel kann ich nur außer Konkurrenz mitmachen.
Aber dafür:
fremde Waffe
200m
5 Schuss
Zeitbeschränkung
10 Schuss auf 100m dürften schon zu schaffen sein :giggle:
Hallo.
Ja, passt schon so (y)
Wie groß ist denn der Kreis, im Durchmesser?
200m wären auch mit 10 Schuss ok ;)

Hochachtungsvoll
!
Nicht nur, weil damit auch jedes Stück sicher liegen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Sind so Kronkorken nicht etwas groß ?
Hallo
1 Zufallstreffer erfüllt noch lange nicht aufgestellten die Bedingungen :whistle:
Ich befürchte, Du musst nachlegen

5 Schuss, mindestens, lässt mein Kumpel ausrichten

39841149kk.jpg

Ok, bin dabei..... 100m gibt`s bei uns eher selten :(....Bierdeckel bei 300m auch eher nicht :rolleyes:
Dafür haben wir 300m und elektronische "Bierdeckel":unsure::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:. Ergebniss ist recht aktuell (19.9.2020 / habs schon mal im Tikka Faden gepostet)
Wurde im Rahmen dieses Fernwettkampfes geschossen :

https://mittelkaliber.ch/the-990-challenge/ (....ist noch offen und Ihr könnt noch mitmachen)

und hat dieses Resultat erbracht :

https://mittelkaliber.ch/990-challenge-update/ (....da steht auch wie ISSF umgerechnet wird)

eingesetzte "Betriebsmittel" : Tikka T3X TAC A1 / 6,5 Creedmoor / S&B FMJBT 140grs / 10Schuss in Folge ohne Absetzen (verifiziert vor Zeugen) / ich :whistle:

Bildschirm_klein.jpgErgebniss_klein_LI.jpgTikka_klein.jpg

Eine Auszeichnung (Vorbedingung = Spende für einen caritativen Zweck (y)) hat es auch gebracht . Die Challenge ist noch OFFEN und Ihr könnt noch mitmachen / alle Infos auf den beiden Links.

990 Resultat.jpg

WaiHei 9.gifPipeHitter

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Challenge! :love:
Hab leider nur ein Foto, keine Scheibe. Wie bekomm ich da nur Maßstabsgerecht einen Bierdeckel draufkopiert? :unsure:
Das war aufn Schießstand, der Standnachbar wollte jemand anderes als "Referenz" zu seinen Schussbildern haben. War eine .308, Waffenhersteller mir unbekannt, aber mit 2-Bein und so einem Schraubdorn am Hinterschaft. Patronen waren selbstgeladen.
Er hatte bestimmt schon 20-30 Schuss durch, hat geflimmert wir Harry... Ach, und mit den ganzen Balken am Absehen hab ich auch tatsächlich den falschen erwischt, weshalb alle Schuss zu hoch waren.

1605073398829.png

Wmh
Flo

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
100
Besucher gesamt
115
Oben