Fernost LED Lampen

Hallo,

also @günni:, wie kannst Du nur die Links einstellen und dann schreiben "Keine Empfehlung"

Ich habe Sie trotzdem mal bestellt.
Gestern um genau zu sein, heute früh im Briefkasten.
Lampe macht eine guten Eindruck und das Licht ist auch nicht schlecht.
Habe allerdings keinerlei Vergleichslampen hier, nur eine Falcata 9v Night-ops von Blackhawk und diese ist auf jeden Fall dunkler.

Gruß
voyager

Hallo,

habe ich ja oben vergessen: @Jagdfieber_91: genau die habe ich heute bekommen.

Gruß
voyager

Hallo,
habe mir die 15-W-Lampe mal geholt.

Vergleich
Lenser P7:
sehr hell, gut verarbeitet, gleichmäßige Ausleuchtung, sehr gut fokussierbar
Lidl (ähnlich P7):
etwas weniger hell, schlecht verarbeitet, gleichmäßige Ausleuchtung, mäßig fokussierbar
neue 15-W-Lampe:
sehr hell, schlecht verarbeitet, gleichmäßige Ausleuchtung, gut fokussierbar (dann aber ein Quadrat als Lichtkegel, bei welchem man sogar die Drähte der Diode erkennt), Lampe wird schnell warm
Preise:
50; 12; 11 Euro
Fazit:
Wenn die „15-W-Lampe“ lange durchhält, hätte ich lieber 5 davon als eine P7

Jagdfieber_91 schrieb:
Ich hab jetzt mal die bestellt:
http://cgi.ebay.de/8W-CREE-LED-Taschenl ... 68c779909a

Mal schauen, wie sie sich bei Nacht im Feld und im Wald anstellt. Werde berichten, wenn ich sie habe.

24h nachdem ich sie bestellt hatte, klingelte die Post und überbrachte mir die Lampe! :shock:

Ausgiebig getestet hab ich sie nicht, aber gestern Abend mal kurz ausprobiert.
Ich hab nur leider keine "Highend-Lampen" zum vergleichen, sondern nur eine schnöde alte Walther Tactical Pro LED mit 170 Lumen.
Wie gedacht war die Leuchtweite ein bisschen weniger bei der Neuen, allerdings würde ich fast behaupten, ist die Ausleuchtung auf kurze Distanz ein Ticken besser und im Wald reicht sie allemal.

Will gar nicht lange drumherum reden, daher mein Fazit:
Für 13,10€ eine gute Investition, da sie zum Nachsuchen (auf jeden Fall für mich) genug Ausleuchtung/ Leuchtkraft hat und somit ideal für den Rucksack, das Auto oder zum Immerdabeihaben ist. Ein (für mich) riesen Plus ist, dass sie mit AAA-Batterien läuft.
Was nun noch ansteht, ist wie sich der Schweis abzeichnet in dem Licht, da es schon einen Blautick hat, und wie lange die Batterien halten.
Bis jetzt bin ich also froh, dass ich sie gekauft hab, werde meinem Vater auch noch eine bestellen!

...achso, der Druckknopfschalter läst sich nicht lautlos bedienen, falls das für jemanden eine Rolle spielen sollte, zum Nachsuchen / Bergen allerdngs relativ schnuppe.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
155
Besucher gesamt
167
Oben