Fernglas und Stativ

Hallo,
der Boss meiner Frau benötigt ein Fernglas mit Stativ. Er muss in einer Entfernung von ca. 300 m die Aktivitäten im Hafen beobachten können. Die Vergrößerung sollte ca. 8-10fach sein. Er benötigt dieses Glas überwiegend tagsüber. Der Preis sollte zwischen 200,-- und 300,-- EUR liegen. Hat einer von Euch einen Vorschlag, welches Glas mit Stativ in dieser Preisregion empfehlenswert ist.
Für entsprechende Antworten wäre ich dankbar.

Wolfgang

Edelmarder schrieb:
Hallo,
der Boss meiner Frau benötigt ein Fernglas mit Stativ. Er muss in einer Entfernung von ca. 300 m die Aktivitäten im Hafen beobachten können. Die Vergrößerung sollte ca. 8-10fach sein. Er benötigt dieses Glas überwiegend tagsüber. Der Preis sollte zwischen 200,-- und 300,-- EUR liegen. Hat einer von Euch einen Vorschlag, welches Glas mit Stativ in dieser Preisregion empfehlenswert ist.
Für entsprechende Antworten wäre ich dankbar.

Wolfgang
Wenn der gute Mann auf 300m was sehen will, dann wird er allein für das Stativ in die genannte Größenordnung kommen. Außerdem braucht er ein Glas, das einen direkten Anschluß für ein Stativgewinde haben sollte. Soweit ich weiß, gibt es solche Exoten, aber wo? Bei der genannten Entfernung wäre u.U. ein Spektiv besser geeignet. Aber auch da sollte man nicht unter 300 bis 400 Euro gehen.

Klaas

Vielen Dank für Eure Antworten.
Habe auch festgestellt, dass es kaum Hersteller gibt, die die Kombination Fernglas und Stativ anbieten.
Werde noch einmal nachfragen, ob ein Stativ wirklich benötigt wird.

Gruß
Wolfgang

blasa schrieb:
Ich würde doch einen Massenartikel kaufen wie diesen hier :

http://www.amazon.de/Praktica-HD-Camcor ... 332&sr=1-4

Der hat sogar noch den Vorteil der Datenspeicherung. Wenn aus einem Raum heraus beobachtet werden soll, reicht ein Kabel zum PC / Laptop .

Ich würde doch ne Rolle Klopapier kaufen, da kann man auch durchschauen. Und das aussenrum ist für'n Ar***, genau wie dein Vorschlag. Nur billiger.

A

anonym

Guest
.44-40 schrieb:
blasa schrieb:
Und das aussenrum ist für'n Ar***, genau wie dein Vorschlag. Nur billiger.

Hallo,

ich finde es erschreckend, das in einem öffentlichen Forum Personen andere Personen anpöbeln und beleidigen dürfen !? :14:

Aber egal, Du wirst bestimmt Deine Gründe haben ( schwere Kindheit, mangelnder IQ o.ä. )

Manni

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
63
Zurzeit aktive Gäste
257
Besucher gesamt
320
Oben