Fernglas defekt? Foto anbei. Bitte anschauen

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 5886
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 5886

Guest
Hallo liebe Foristi,

ich könnte ein FG kaufen, bin mir aber nicht sicher, ob es ok ist. Der Verkäufer hat mir folgendes Foto gemailt. Es sieht so aus, als ob das rechte Glas bzw. der Rahmen einen Defekt hat. Was meint ihr?

http://yfrog.com/0835226081j

A

anonym

Guest
Im Zweifel gegen den Angeklagten...
Gerade bei gebrauchter OPTIK ist äußerste Vorsicht angesagt....
Wenn das ZF dort einen Stoß abbekommen haben sollte, kann es auch dejustiert sein und Du bekommst Kopfschmerzen beim Ansitz.
Kaufe Dir das Ding für 750,- € neu.
Und Du hast Ruhe....
Horrido,
Framic

Frage: Warum verkauft einer ein fast neues Glas?

Entweder ist die Optik sch... oder es ist was defekt.

Frage: Warum verkauft einer ein fast neues Glas?

evtl. weil er ein Zeiss, Swaro, Leica in die Finger bekommen hat und jetzt mag er sein Glas nicht mehr.

:D :D :D

mal etwas zündeln, nein aber im ernst. So etwas würd ich neu kaufen. Zumal das ja preislich nicht gerade unerschwinglich ist. Soll sogar Foristis geben, die haben so viel davon, das sie das eine oder andere verkaufen müssen.

Robert

ich verlinke das bild nun mal direkt:

35226081.jpg

anhand des bildes sieht es wirklich so aus, als ob das glas am rechten objektiv auf ca 2-3 uhr einen schlag bekommen hätte.

aber bilder können täuschen.

zudem ist das ganze unscharf.

ich würde einfach nochmal detailbilder anfordern.

SB

So sehen bei Swarovski auch oft die Klebestellen der Linsen aus.

Wobei zusätzlich hier noch eine leichte Delle im grünen Gummi zu sein scheint.
Was sagt denn der Verkäufer?

G

Gelöschtes Mitglied 5886

Guest
SB schrieb:
So sehen bei Swarovski auch oft die Klebestellen der Linsen aus.

Wobei zusätzlich hier noch eine leichte Delle im grünen Gummi zu sein scheint.
Was sagt denn der Verkäufer?

Der meint, es würde täuschen. Hat aber noch keine neuen Fotos geschickt. Ich glaub, ich lass das sein.

G

Gelöschtes Mitglied 5886

Guest
Hallo nochmal,

also mein Bedarf an gebrauchter Optik ist gedeckt. Hab dem potentiellen Verkäufer (keine Auktion) gemailt, dass ich es kaufen werde, wenn er mir Fotos vom Glas und von der Rechnung zumailt. Dann schickte er mir das oben eingestellte Foto mit der Beule. Darauf bat ich ihn um ein neues Bild. Das kam dann auch, allerdings so unscharf, dass man darauf noch nicht mal erkennen konnte, dass es sich um ein FG handelt. Hab ihm dann geschrieben, dass ich nicht mehr interessiert bin, da er den einwanfreien Zustand des Glases nicht belegen kann. Und jetzt droht der gute Mann mit rechtlichen Schritten. Hab ihm geschrieben, dass ich solchen Schritten mit Gelassenheit entgegensehe. Hoffentlich gibt er Ruhe. Mein Bedarf an gebrauchten Artikeln ist gedeckt.

Hablitzl schrieb:
Hallo nochmal,

also mein Bedarf an gebrauchter Optik ist gedeckt. Hab dem potentiellen Verkäufer (keine Auktion) gemailt, dass ich es kaufen werde, wenn er mir Fotos vom Glas und von der Rechnung zumailt. Dann schickte er mir das oben eingestellte Foto mit der Beule. Darauf bat ich ihn um ein neues Bild. Das kam dann auch, allerdings so unscharf, dass man darauf noch nicht mal erkennen konnte, dass es sich um ein FG handelt. Hab ihm dann geschrieben, dass ich nicht mehr interessiert bin, da er den einwanfreien Zustand des Glases nicht belegen kann. Und jetzt droht der gute Mann mit rechtlichen Schritten. Hab ihm geschrieben, dass ich solchen Schritten mit Gelassenheit entgegensehe. Hoffentlich gibt er Ruhe. Mein Bedarf an gebrauchten Artikeln ist gedeckt.

so ein schwachmat ... welche rechtlichen schritte will er den einleiten?

daß dir die bilder zu unscharf waren? daß du nicht sehen konntest, ob alles oki ist?

fast würde ich vermuten, daß er den schaden anfangs selbst gar nicht gesehen hat, und dann aufgrund deiner nachfragen ins rudern gekommen ist.

meine erfahrung ist, daß man sowas hochpreisiges nur kaufen sollte, wenn der verkäufer in der nähe sitzt und man es vor dem bezahlen ansehen konnte.

ansonsten hast du alles richtig gemacht und sicher nichts verloren, denn dir blieb vermutlich viel ärger erspart!

G

Gelöschtes Mitglied 5886

Guest
Faruk der Ägypter-König schrieb:
Welche rechtlichen Schritte?
Das würde mich auch interessieren.

Mich auch. :wink:

Mich würde es aber auch nicht wundern, wenn sich ein Anwalt findet, der nochmal schnell ein paar Euro für einen unsinnigen Brief abgreift. Dummheit muss bestraft werden.

Ich finds nur wirklich dreist, dass mir da einer mit aller Gewalt ein defektes Glas andrehen will.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
507
Oben