Fernglas auf Raten kaufen?!

Registriert
6 Mai 2012
Beiträge
69
Hallo liebe Mitglieder, ich als Jungjäger möchte mir gerne in Zukunft noch ein Fernglas anschaffen. Büchse & ZF sind bereits eingeplant + Waffenschrank jedoch fehlt nun noch das nötigste Optische. Da ich mir zurzeit nicht alles auf einmal leisten kann aber ein geregeltes einkommen habe, gibts Shops wo man sowas auf Raten Kaufen kann? Tut mir leid für solch eine dumme Frage :roll:
 
Registriert
6 Mai 2012
Beiträge
69
Die mit dem großen F... Habe dort schon geschaut und bin dort schon lange Kude, jedoch habe ich dies nochnie als Bezahlungsart bzw. anderes für mich sinnvolles gefunden. Du verwechselst das sicherlich mit dem System " Heute Kaufen, dann XX.XX.XXXX bezahlen ".
 
Registriert
11 Jul 2010
Beiträge
857
Schau mal unter Service.... Jetzt bestellen und bequem in Wunschraten zahlen.

Edit: aber 12,54 % Jahreszins , da kann man auch sehr viel Geld bei Big F lassen.
 
Registriert
6 Mai 2012
Beiträge
69
Ah gefunden :) Nunya, nun muss ich meine Planungen wieder umschwingen hatte nach soetwas schon vergeblich gesucht bei den großen Namen :)
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Es gibt viele die ihre Waffen oder das nötige Zubehör über Ratatat..... kaufen! :21:
Wenn du sowas machen möchtest würde ich dir raten erst mal zu deiner Hausbank zu gehen und dort anfragen wie es mit einem Ratenkredit aussieht? Da könntest du mit einem besserem Zinssatz klar kommen als bei einem Versandhaus! :26:
Hol dir dann aber was vernünftiges wo du lange was von hast!
Alter Spruch!!! "Wer billig kauft,kauft zweimal"!!! :15:
Gläser von Zeiss oder Swaro z.B. haben meist eine Garantie von 30 oder 40 Jahren! :26: :26:
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.972
Da ich an meine Ausrüstung auch entsprechende Anforderungen stelle, habe ich es vermieden "Billigkram" zu kaufen.
Da aber mein Geldbeutel auch nicht unendlich ist, habe ich viele Sachen direkt bei meinem BüMa auf Raten gekauft. Ohne Zinsen und mit flexibler Rückzahlung. Wir waren immer beide zufrieden. :12:
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.695
Ich rate zur Hausbank. Sprich das dort an. Ein Ratenkredit dürfte bei guter Boni so um die 5% liegen.

Auch die DIBA ist eine Alternative. Dort nennen die es Rahmenkredit. Zinsen sind günstig und Du entscheidest selbst was Du monatlich zurückzahlst. Also wie ein Dispokredit, nur halt mit wesentlich günstigeren Zinssatz.

Ich würd beim Büxner bar bezahlen. Bringt die besseren Preise.

Robert
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.972
Robert aus BY schrieb:
Ich würd beim Büxner bar bezahlen. Bringt die besseren Preise.
Robert

Das kommt auf deinen Büxner an. :26:
Mein BüMa macht (zumindest für mich) bessere Preise als der Große "in der Rhön", und zurückzahlen tue ich wie es mir gefällt.
Natürlich nicht 3,00€ pro Monat. :12:
 
Registriert
11 Nov 2011
Beiträge
2.134
Ich kaufe nix auf Kredit oder Raten.

Zuerst sparen, dann kaufen.

Aber ich hatte auch schon als Schüler ein Sparbuch und lernte, mit Geld umgehen.
Wenn ich mir ein Hobby auf Kredit finanziere, habe ich das falsche Hobby.

Ist nicht böse gemeint, sondern ein gut gemeinter Tipp!
WH
Barry
 
Registriert
8 Jan 2008
Beiträge
1.334
Frag mal bei Ket...r nach. Wenn ich mich nicht sehr irre haben die im Katalog eine 0% Finanzierung bei 24 Monaten Laufzeit drinstehen. Auf der Homepage finde ich dazu aber nix. Günstiger kannst Du die Finanzierung wahrscheinlich nicht bekommen.

WMH

scharssen
 
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
21
Nach meinem Hausbau usw. war die Kasse auch etwas Leer und habe bei F........ einen Tresor der Klasse 1. für 10 LW usw. für ca. 1000€ gekauft und dies über 6 Raten beszahlt, da kann keine bank der Welt mithalten! einfach nur prima. da ist kein Schmus oder sonstwas dahinter, das geht voll mir rechten dingen zu und ist zu empfehlen.
Vorallem ist das geschäftliche in fünf Minuten geregelt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
29
Zurzeit aktive Gäste
243
Besucher gesamt
272
Oben