Fernglas, aber welches?

A

anonym

Guest
Kann mir hier jemand eine Empfehlung für ein praxistaugliches Tagesfernglas geben ohne dass ich gleich meinen Ferrari verkaufen muss? Meines, ein altes 8x30 Zeiss habe ich heute auf dem Autodach vergessen und als ich zu Hause war, war es weg. Danke W.

ein altes 8x40 eines deutschen oder österreichischen Markenherstellers

A

anonym

Guest
Ernsthaft: Ein Zeiss (Ost) 8x30 käme mir da als erstes in den Sinn.

Guck doch mal nach einem Hensold 8x30 aus BW Beständen so um die 80EUR zu haben tolle Optik und sehr robust (dafür aber auch grottenhäslich und recht schwer...)

Ich habe ein Steiner Ranger 8x30 und bin sehr zufrieden, im Vergleich mit einem alten Zeiss schnitt es merklich besser ab. Neupreis 170€.

Na grobe sau in deiner Heimat muss doch ein zeiss Jena 7x40 EDF zukriegen sein.Hervoragende Gläser, hab die verkauft wie nichts gutes ,nach der Grenzöffnung.
Hab das Teil auch bei Nacht geführt,sehr gut!!!!
wai-hei
lupo

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Duncan:
Ich habe ein Steiner Ranger 8x30 und bin sehr zufrieden, im Vergleich mit einem alten Zeiss schnitt es merklich besser ab. Neupreis 170€.<HR></BLOCKQUOTE>

Dem kann ich so nicht beipflichten -habe mein Steiner(keine 4 Jahre alt) a.g. eines alten Zeiss Binoctem verkauft.Vergrösserung zwar nur 7x50 aber ein brilliantes Bild und nachts einfach top!Bei Ebay für 120 Euro zu haben.Bin mit dem Teil mehr als zufrieden.Ein echter Geheimtipp in meinen Augen.

[ 30. Januar 2006: Beitrag editiert von: Blattschuss ]

A

anonym

Guest
Allen die mir hier gute Ratschläge gegeben haben vielen Dank. Ich habe mich nach langem Probieren und Preisvergleich zu einem Steiner 8x30 Ranger verleiten lassen. Ein Foto aus der Produktbeschreibung von Steiner hat mich dann überzeugt:
pf439ql.jpg
Es kann ja mal vorkommen, dass die Handbremse nicht so richtig funktioniert! Und dann: "Steiner-Ranger". W.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Morgen_Muffel:
Ach so,
und ich dachte du wolltest das zum schauen haben
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>
Wie kommst du denn darauf? Geht das etwa auch?

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von timbo79:
Hab ich auch gedacht, wenn das aber so ist verkauf ich dir für den halben Preis des Steiner-Rangers einen Wackerstein!!!
icon_biggrin.gif

***Kleinanzeigen Alarm***
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>
Wir können ja tauschen. Ich heiße zwar nicht Hans aber sonst....

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sauer80:
Ist das der Wagen der hinter Dir gefahren ist.......sorry ! :)<HR></BLOCKQUOTE>
Gestern hätte ich noch nicht drüber gelacht. Heute denke ich mir: Dieser Dussel hats nicht anders verdient. Wer so bescheuert ist und sein Glas auf dem Dach liegen lässt. Ich hatte zwischen Motorhaube und Windschutzscheibe schon mal meinen Revolver vergessen, das habe ich dann allerdings nach ein paar Metern bemerkt. Zum Glück! W.

T

Tanz664

Guest
Tröste Dich...

Ich habe schonmal auf meinem Autodach meine Börse liegen lassen. Als ich ankam lag sie immer noch auf dem Autodach.

Bei anderer Gelegenheit fuhr ich mit der Persenning meines Beständers spazieren... Glücklicherweise nur bis zur Ausfahrt
icon_wink.gif
.

WH

Torsten

[ 31. Januar 2006: Beitrag editiert von: Milan ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von grobe sau:

Ich hatte zwischen Motorhaube und Windschutzscheibe schon mal meinen Revolver vergessen, .
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_eek.gif
icon_eek.gif
icon_eek.gif

was macht der denn da?
icon_cool.gif

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
288