Fenstervorreiber

Hallo!

Brauche bitte Eure Hilfe! Ich baue gerade geschlossene Kanzeln in Fertigteilbauweise (mit Hilfe eines gebauten Grundmodells für die Wände). Würde zum Verschließen der Fenster solche Fenstervorreiber suchen. Im Baumarkt,... sind ja der Preis ein Wucher. Wo kauft / bestellt Ihr diese billig, bzw. wie löst Ihr das mit dem Schließmechanismus mit den Fenstern?

Besten Dank, mfg Markus

Jop diese Vorreiber sind es.... Hab heute nach solchen gesucht, jedoch das Stück etwas über 1 Euro gefunden. Das ist mir zu heftig..... 40Cent das hört sich schon gut an,.... Kennt Ihr jemanden wo man diese direkt von einem Großhändler oder so beziehen kann? Dann sollte es ja noch um einiges billiger gehen. Besten Dank für deine Hilfe!

mfg Markus

moment, nur damit ich das richtig verstehe. du brauchst 5 vorreiber pro sitz (einen für die tür, 2 damit die 2 fenster zubleiben und 2 damit sie offen bleiben) und da ist dir pro sitz eur 2,50 zuviel????????????? :shock: :shock:

ähhh... womit deckst du die sitze? dachpappe kostet ja wesentlich mehr. und die tür bzw. fensterangeln erst.....

am günstigsten wäre immer noch ein krummgebogener nagel. schaut zwar nix gleich, aber billig ist es

nene....die sind mir nicht zu teuer! 11Stk nehm ich pro Kanzel (3 Fenster je 2 zum verschließen, je 1 zum offen halten und 2 für die Tür).... Mir wären die 1,3€ pro Stk zu teuer gewesen.....Diese von dir passen! Thx! Nagel....ne...

wh markus

@discovery
Kein Kommentar!!! :wink:
robuste metallische Vorreiber vs. Plastikreiber..... hab mich bereits entschieden...thx

Von " Plastik" Vorreibern habe ich ein Gebinde von 100 Stück gekauft, und noch keinen ersetzen müssen. Ist nämlich Hartkunststoff. Und die halten Druck aus. Bei größeren Fenstern haben wir zwei genommen.Höchstens die Schraube muss mal nachgezogen oder ersetzt werden.

Aber jeder wie er mag...

Holzleiste 5cm absägen...
Mit Bandschleifer entgraten...
Loch durchbohren...
Spax durchstecken...
Unterlegscheibe dahinter....
Hinschrauben...

Preis.....nix.... :wink:

Schweissspur schrieb:
Holzleiste 5cm absägen...
Mit Bandschleifer entgraten...
Loch durchbohren...
Spax durchstecken...
Unterlegscheibe dahinter....
Hinschrauben...

Preis.....nix.... :wink:

Hatte ich vorher, wird im Herbst/Winter gerne feucht, quillt auf und klemmt oder friert fest.

Nachdem ich hier in einem anderen Thread schon mal nach Fenstervorreibern gefragt hatte und keine zufriedenstellende Antwort bekam, habe ich selbst zahlreiche Eisenwarenläden und Schreiner abgeklappert.
Ein Eisenwarenladen führte die Fenstervorreiber für 75 Cent das Stück. Das war mir zu teuer für einen "3 Cent-Artikel". Also habe ich mir das 100er Pack bestellt. Zunächst war es nicht lieferbar und ich musste einige Telefonate führen.
Letzte Woche sind Sie endlich eingetroffen:
4804391.jpg

Fenterreiber von HSI "Hermann Schwerter Iserlohn". Es gibt sie mit dem Schaft 0mm, 14mm, 16mm. Das Packet hat mich 34€ gekostet.

Die Schweißspurvariante, wobei wir uns nicht mit nem Bandschleifer hinstellen, ist dauerhaft die bessere. Die Plastedinger brechen schnell und auch mit den Metalldingern passiert es mit der Zeit, das sie immer öfter wieder fallen. Ende vom Lied sind klappernde Fenster und tote Vögel in der Kanzel.

Franchi schrieb:
Die Plastedinger brechen schnel
Vielleicht brechen deine Vorreiber weil sie direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind. Nach wievielen Jahren passiert denn das?

Meine Kanzeln haben nach aussen zu öffnende Mondblenden. Da kommt kein Licht rein!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
178
Zurzeit aktive Gäste
512
Besucher gesamt
690
Oben