Das war auch mein Gedanke, bzw. wollte ich nachfrage, um welche Rasse es sich handelt, um ev. erbliche Dispositionen auszuschließen.
Hr.Uhlenflut schrieb:Andere Ratschläge wie einschmieren mit gebr. Motoröl hab ich noch nicht befolgt.
Hr.Uhlenflut schrieb:@ Petra
Zitat:
Von wem Vorschläge
Von diversen anderen Hundehaltern.
Diagnostiziert wurde die Demodex v. TA, hab selber durch's Mikroskop geschaut u. die Milben gesehen.
Gruß u.WaiHei Hr.Uhlenflut
Hr.Uhlenflut schrieb:@ Petra
Zitat:
Von wem Vorschläge
Von diversen anderen Hundehaltern..
Hr.Uhlenflut schrieb:@ Diagnostiziert wurde die Demodex v. TA, hab selber durch's Mikroskop geschaut u. die Milben gesehen.
Schwarzjager schrieb:Hallo,
auch wenn sich Frank wieder verabschiedet hat (was ich schade und auch ein wenig komisch finde), habe ich als Tierärztin noch einen Ferndiagnosevorschlag: es könnte sich um eine Dysfunktion der Bauchspeicheldrüse handeln, die allerdings meist mit Konditionsverlust und dauerndem Hunger des Hundes verbunden ist. Testen kann man die fehlenden Enzyme im Blut, ist aber teuer, daher wäre ein Therapieversuch getrocknete (auch teuer) oder frische Bauchspeicheldrüsen (gibts beim Schlachthof) zu füttern. Bei Besserung ist man auf dem richtigen Weg.
Gruß
Schwarzjager