Ich würde es nicht löschen (falls doch erwünscht PN an admin). Was ist daran verboten? Zeigt doch, dass die RW/Raubzeug bejagung einen Effekt hat. Im übrigen glaube ich dass unsere (wenn auch geistig eingeschränkten) Freunde vom "Tierschutz" in der Lage sind Jagtstrecken einzusehen. Dort finden Sie sicher auch etwas.... Oder sollten wir die auch geheim halten?!
Diese dämliche wegduck Mentalität in der Jägerschaft geht mir sowieso auf den Sack!
Ja ich jage! Warum? Weil es mir Freude bereitet! Wildschadensverhütung zum Beispiel ist eine Aufgabe bzw. ein Teilbereich der Jagd. Nicht der Grund warum ich jage!!! Ich habe das Gefühl, dass verdammt viele Jäger (würde fast sagen die Mehrheit) auf die Frage warum sie jagen Hege, Natur(Schutz) Fleisch usw. anführen würden... Warum?
Weil man glaubt es ist verpönt zu jagen weil man Beute machen möchte! Genau dieses "Verlogenheit" bringt uns doch in Bedrängnis! Wenn wir ganz klar mitteilen würden, dass wir Freunde empfinden ein Stück Wild zu erlegen und dies nicht versuchen durch AUSREDEN irgendwie zu rechtfertigen hätten die Jagdgegner ein Problem!
Klar jage bin ich ein Naturfreund! Die Wildhege und Naturschutz Maßnahmen sowie bestimmte Revier arbeiten bereiten mir genauso viel Freude, wie die Jagd selber! Dennoch sind das nicht der Hauptgrund warum ich jage! An der Natur könnte ich mich auch so erfreuen, in der Natur arbeiten geht auch und Naturschutz kann ich auch ohne Jagdschein machen... BIS AUF DEN SCHUTZ DER BODENBRÜTER MIT FALLE UND FLINTE!
Genau da müssen wir ansetzen! Nur wir Jäger können den Prädatoren Druck effektiv senken! Nur durch Eigennutz werden jährlich tausende Wildäcker, Hecken und Feldgehölze angelegt und gepflegt!
Das kann der Naturschutz nicht schaffen! Wenn ich mir anschaue, was der Hegering gemacht hat und was der Nabu
Wir müssen klar machen, dass wir unersetzlich sind und unsere "Natur" unter weiteren Einschränkungen der Jagd leidet! Und Aufhören uns weg zu ducken um möglichst keine Aufmerksamkeit zu bekommen!!!
Wenn ich z. B. keine Hasen mehr jagen darf werde ich ALLE Hege Maßnahmen einstellen. Und das wär eine Katastrophe für jegliche BODENBRÜTER, INSEKTEN und den Hasen!
Das vermisse ich beim DJV!
Waidmannsheil!