<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Billy-the-kid:
... da Du ja sicher auf den "Vorfall" im Hundeführer-Nord Tröt ansprichst -
Billy<HR></BLOCKQUOTE>
Hi Billy,
ja dafür wars eigentlich gedacht... aber wenn nur qualifizierte Aussagen kommen bin ich garantiert nicht traurig.
Ich habs schon mal geschrieben...
Ein Hund wird mit Liebe, Konsequenz und Geduld erzogen.
(war bei uns an der Jagdschule der Leitspruch)
Du hast da meiner Meinung nach noch zwei sehr wichtige Sätze geschrieben:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Billy-the-kid:
...
Nur muß man sich da selbst zurücknehmen und charkterlich im Griff haben
<HR></BLOCKQUOTE>
und
...
Fazit: der größte Fehler ist es, seinen treuen caniden Freund zu "zerbrechen" - durch körperliche Gewalt oder durch zuviel Härte. Das ist in meinen Augen unentschuldbar und disqualifiziert denjenigen als erfahrenen Hundeführer.
<HR></BLOCKQUOTE>
(ich musste es etwas abändern, bitte verzeih)
Der DJT bei uns zu hause wurde genau so erzogen.
Unser DJT ist dementsprechend auch sehr ruhig, verträgt sich mit der Familie (auch Kinder wenn mal anwesend...)
Schläge sind seltenst notwendig, meistens reicht es die Stimme zu heben... (so sensibel wie er ist, halte ich ihn hin und wieder für ne Wachtel
, was allerdings seiner Wildschärfe keinen Abbruch tut.)
Selbstverständlich wurden auch Fehler gemacht.
Ich würde nie wieder jemanden anderen den Hund regelmäßig füttern lassen... verwischt den Status des Alphas...
Vielleicht findet sich ja noch was...
WMH
DJT