Hallo Krähenjägers,
ich habe den Eindruck, daß immer viel über Ausrüstung geschrieben wird und die Praxistipps langsam versiegen...
Welcher Locker, welche Netze, welche Lockis, wie den Stand aufbauen (manchmal auch, wo den Stand aufbauen...). Tarnmuster und Munitionswahl werden und wurden extensiv diskutiert.
Jetzt kann die Ausrüstung perfekt sein, aber das Material alleine bringt ja leider (oder zum Glück) keinen Erfolg.
Ich habe den Eindruck, daß MIR immer ein bisschen Informationen fehlen zu:
Wie das Lockbild richtig aufbauen? Wie locken. Bzw. was kann denn falsch laufen beim Lockbild und beim locken selbst?
Jetzt gehen wir mal davon aus, daß die Lockis/Sockis/Flockis perfekt geformt und auch sauber sind. Gehen wir auch mal davon aus, daß die produzierten Töne richtig klingen.
FUD's sind ja schon oft diskutiert worden und als Lückenfüller als gerade noch akzeptabel akzeptiert. Auch der Magnet spaltet die Meinungen. Lassen wir diese mal außen vor,
die wurden ja schon zur Genüge diskutiert.
Aber was sind denn die "Todsünden" beim:
1. Lockbild aufbauen:
2. Locken mit dem an sich perfekten Locker obwohl der Ton richtig rauskommt:
Vielleicht kann man da mal eine Liste erstellen die fortgeführt und diskutiert werden kann. Wenn wir dann die Fehler identifiziert haben könnten wir im nächsten
Schritt drüber reden wie es richtig geht.
Na, was haltet Ihr davon??
Ich fange jetzt einfach mal an:
Was sind die "Todsünden" beim:
1. Lockbild aufbauen:
- Immer das gleiche Lockbild aufbauen wg. Wiedererkennungswert
- Unnatürliche (zu gleichmäßige Lockbilder)
- zu weit vom Schirm aufbauen (Stichwort Entfernung beim Schuß)
2. Locken mit dem an sich perfekten Locker:
- Zu lautes locken, wenn die Krähen schon Richtung Lockbild gedreht haben
- Verwenden des Warnrufes
- Verwendung des immer gleichen Rufes
WH
U.
ich habe den Eindruck, daß immer viel über Ausrüstung geschrieben wird und die Praxistipps langsam versiegen...
Welcher Locker, welche Netze, welche Lockis, wie den Stand aufbauen (manchmal auch, wo den Stand aufbauen...). Tarnmuster und Munitionswahl werden und wurden extensiv diskutiert.
Jetzt kann die Ausrüstung perfekt sein, aber das Material alleine bringt ja leider (oder zum Glück) keinen Erfolg.
Ich habe den Eindruck, daß MIR immer ein bisschen Informationen fehlen zu:
Wie das Lockbild richtig aufbauen? Wie locken. Bzw. was kann denn falsch laufen beim Lockbild und beim locken selbst?
Jetzt gehen wir mal davon aus, daß die Lockis/Sockis/Flockis perfekt geformt und auch sauber sind. Gehen wir auch mal davon aus, daß die produzierten Töne richtig klingen.
FUD's sind ja schon oft diskutiert worden und als Lückenfüller als gerade noch akzeptabel akzeptiert. Auch der Magnet spaltet die Meinungen. Lassen wir diese mal außen vor,
die wurden ja schon zur Genüge diskutiert.
Aber was sind denn die "Todsünden" beim:
1. Lockbild aufbauen:
2. Locken mit dem an sich perfekten Locker obwohl der Ton richtig rauskommt:
Vielleicht kann man da mal eine Liste erstellen die fortgeführt und diskutiert werden kann. Wenn wir dann die Fehler identifiziert haben könnten wir im nächsten
Schritt drüber reden wie es richtig geht.
Na, was haltet Ihr davon??
Ich fange jetzt einfach mal an:
Was sind die "Todsünden" beim:
1. Lockbild aufbauen:
- Immer das gleiche Lockbild aufbauen wg. Wiedererkennungswert
- Unnatürliche (zu gleichmäßige Lockbilder)
- zu weit vom Schirm aufbauen (Stichwort Entfernung beim Schuß)
2. Locken mit dem an sich perfekten Locker:
- Zu lautes locken, wenn die Krähen schon Richtung Lockbild gedreht haben
- Verwenden des Warnrufes
- Verwendung des immer gleichen Rufes
WH
U.