Federal Trophy copper 180gr 30.06

Die Federal-Munition in meinem 98‘er zeigte aufgebauchte Hülsen nach dem Schuss, es kam da wohl zu unerwünschten Gasdrucksteigerungen.
Aufgebauchte Hülsen zeigen eigentlich eher, dass etwas mit dem Patronenlager nicht in Ordnung ist. Ansonsten könnte die Hülse ja nicht aufbauchen- wie auch wenn es das Lager nicht zulässt.

"aufgebauchte Hülse" war die Aussage des Büchsenmachers am Schießsportzentrum Müller in Ulm, der mir die Waffe dann mit einer anderen Munition eingeschossen hat.

Ich konnte das Wochenende wieder ein ü-Keiler von 55-60 KG auf 100 M Strecken. Einschuss minimal hinter Blatt, Ausschuss Hand breit hinter Blatt. 60 m ging er noch in den Mais mit reichlich schweiß. Allerdings auch hier ist der Einschuss deutlich größer als der Ausschuss. Ich werd die letzten 12 Schuss noch verschießen und dann mal was anderes ausprobieren.

Ein gutes Deformationsgeschoss für die 30-06, aber schwierg im Handel zu bekommen. Ich würde dir aber deutlich zum 165er statt dem 180er raten.
Federal stellt selber keine Geschosse her. Das könnte ein Nosler Geschoss sein, möglicherweise ein E-Tip, also ein Tombakdeformator...von dem hört man ja auch nix schlechtes. Genau weiß man das aber nie, das Gewicht stimmt z.B. nicht überein, insofern stocken im Nebel...

Federal stellt selber keine Geschosse her. Das könnte ein Nosler Geschoss sein, möglicherweise ein E-Tip, also ein Tombakdeformator...von dem hört man ja auch nix schlechtes. Genau weiß man das aber nie, das Gewicht stimmt z.B. nicht überein, insofern stocken im Nebel...
e-tip wirds nicht sein da das trophy copper einige rillen hat.
das e-tip hat keine!
ich hab auch schon sinniert und bin mir nicht sicher.

Federal verlädt Geschosse vieler Hersteller, stellt aber sehr wohl auch eigene Geschosse her.
Hier gibt es sogar ein Video wo sie den Produktionsprozess vom Terminal-Ascent durchgehen:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
139
Oben