Federal Fusion 165grs .308 win - Abnormale Streukreise

Registriert
17 Dez 2012
Beiträge
81
Hi Foristen ,
War Heute auf dem Stand um Meine CZ550FS neu einzuschießen ehemals mit den Restbeständen des Vorbesitzers (RWS KS 9,7g) gejagt.

So weit so gut.

Gleich auf die 100m , Murmel rein Bumm... genau Mitte 15cm hoch. Ok... runter gedreht noch 4cm hoch.
Passt.... noch 2 Probeschuss..... Scheibe rein geholt.... WAS??? der eine iin der 7 auf 6 Uhr der andere in der 8 auf 3 Uhr...na toll was is da los...Nach dem eine Ganze Packung drausen war sind sie enger geworden aber immer noch im bereich des 7ers auf der DSB schützenscheibe und das ganze eingespannt!also 0 Fehlerquellen...

was ist da los ? Kann sich dass jemand erklären ? habe dann die Restbestände (3 stück) der alten Munition geschossen um zu sehen ob jene wenigstens zusammen liegen. nix 2 stück sasen beisammen der andere in der letzten Ecke der Scheibe.. mal schießt das Gewehr mal nicht..

bitte helft mir :cry:
evtl mal den Lauf chemisch reinigen??

Waidmannsheil u. Horrido
Max
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
In der Reihenfolge der möglichen Fehlerquellen, wenn eingespannt heißt du hast die Waffe nicht irgendwie seltsam fixiert ( irgendwas übern Lauf und so) dann müßte sie nähmlich Blödsinn machen

1. Montage ?
2. Glas
3. Munition
4. Kombi - Munition/Waffe
 
Registriert
9 Okt 2002
Beiträge
1.665
Die Fusion in 165grs und 180grs läuft aus meinen Sauer 202 sehr gut.
Entweder Waffen-Mun Kombi passt nicht oder Fehlersuche an der ganzen Waffe ist notwendig.

frogger
 
Registriert
8 Mai 2012
Beiträge
1.372
CZ550FS schrieb:
evtl mal den Lauf chemisch reinigen??

Waidmannsheil u. Horrido
Max


Damit fängst du mal an. (die Suche sollte dir über das wie ausreichend Lesestoff gewähren)


Die Tatsache, dass es nach einigen Schuss der gleichen Mun besser wurde spricht sehr dafür.

Wenn es dann nicht passt, Gruppe mit anderer Mun schiessen, die ehemals gut schoss.

Dazwischen zumindest mechanisch reinigen.

Schiesst diese: s. Froggers Post

Schiesst diese nicht, mach bei GutsNoBrain weiter




Gruss PH
 
Registriert
4 Jun 2012
Beiträge
490
in meiner CZ550 fliegen die 165grs Fusion garnicht. Die 180grs Federal Fusion hingegen ziemlich gut...enormer Unterschied! Es fliegen auch keine Nosler Partition, Accubond, Barnes (Werksladungen)....ist schon nee feine Waffe ... :no:
 
A

anonym

Guest
...ich hab ein paar ältere Lose gehabt, die gut waren - jetzt zwei neue Lose, die einfach nicht vernünftig funktionieren. (.300 Winmag.)
 
Registriert
17 Dez 2012
Beiträge
81
also ich werde nun mal den Lauf chemisch reingigen und die waffe "kalt" einschießen...also den Lauf wirklich komplett abkühlen lassen...mal sehen evtl bringts was..

waidmnassheil
Max
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
55
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
214
Oben