Federal Euro-Copper

Registriert
22 Dez 2011
Beiträge
212
Habe mit Federal Power-Shok und Remington Core-Lokt in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht.
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
791
Bin mit Trophy Copper .308 150grs auf Reh und SW seit Jahren super zufrieden und frage mich warum Federal nun schon den dritten Kupferling erfinden musste.

Ich tendiere zu der Annahme, daß die Produktionsmarge beim Hersteller größer ist :)

Interessant für den jagdlichen Anwender ist auch, daß man im direkten Vergleich von .308 150grs mit dem Trophy Copper dem Stück satte >3100J auf 100m aufbrennt, während das Euro nur noch 2500J schafft. Mit Messlauf zur Beachtung! Die Kurzläuferfraktion dürfte sich dann mit Stummelläufen wohl doch etwas die Augen reiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.349
Ich fand das 150grs Trophy Copper auch super, und war das nicht auch das „promoted“ Geschoss in „Meat Eater“, allerdings aus .300 WSM?
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
791
Das war nicht auf ein Kaliber beschränkt und schon 2020! Allerhöchste Zeit dem netflixaffinen Jägervolk etwas neues, sensationelles und wirklich bahnbrechendes zu verkaufen!

Holen Sie die maximale Leistung aus Ihrer Lieblingspatrone mit Federal Premium® Trophy® Copper, der offiziellen Gewehrmunition von Steven Rinella von MeatEater. Die Ladungen bieten punktgenaue Präzision und aggressive Ausdehnung, wobei das Kupfergeschoss mit Polymer-Spitze bis zu 99 Prozent seines Gewichts behält und so eine tiefe Penetration bei einer Vielzahl von Mittel- und Hochwild ermöglicht.

Offizielles Auswahlgeschoss von MeatEater
Die Kupferkonstruktion des Geschosses bietet bis zu 99 Prozent Gewichtsretention für die tiefste Penetration eines expandierenden Geschosses
Der Hohlraum des Geschosses ist für die Expansion über einen breiten Geschwindigkeitsbereich optimiert
Gerillter Geschossschaft für erhöhte Präzision bei einer Vielzahl von Schusswaffen
Polymerspitze und Boat-Tail-Design erhöhen den ballistischen Koeffizienten für höhere Abwärtsgeschwindigkeit, Energie und weniger Geschossabfall
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
467
Besucher gesamt
602
Oben