Federal Euro-Copper

Die Euro Copper kenne ich nicht, dafür die Trophy Copper von Federal. Nutze ich zum Beispiel schon seit einigen Jahren und bin sehr zufrieden.
Kostet bei Frankonia auch nur 2€ mehr die 20er Schachtel.

Die Euro Copper kenne ich nicht, dafür die Trophy Copper von Federal. Nutze ich zum Beispiel schon seit einigen Jahren und bin sehr zufrieden.
Kostet bei Frankonia auch nur 2€ mehr die 20er Schachtel.
Ja, die nutze ich auch bereits und bin sehr zufrieden. War auch auf der Ursprung meiner Suche, bin dabei aber über Euro-Copper gestolpert.

Die Legierung eventuell....

Beim Trophy Copper.....Kupfer-Aluminium
Beim Euro Copper ...Tombak....

Ohne Gewähr, aber so stehts geschrieben

Edit

Es steht noch " Laborierung angepasst für kurze bis mittlere Lauflängen"

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema hatten wir schon mal vor einiger Zeit.
Trophy-Copper ist eine Kupferlegierung, auch Tombak genannt.

Hier hat auch mal jemand Geschossmaterialien analysiert, gibts irgendwo einen Threat, da hat sich das bestätigt.

Das Trophy-Copper aus Kupfer-Aluminum besteht kommt wohl von der falschen Übersetzung von „Copper-Alloy“ bei der Markteinführung vor einigen Jahren, hält sich aber hartnäckig

Weiß nicht wie das genaue Verhältnis bei der Definition von Tombak ist, aber hier ist der Thread von damals, Gesamtübersicht auf der letzten Seite.

Sorry, war blöd ausgedrückt… CuZn10 ist näher an den üblichen Manteln der bleihaltigen Geschosse, glaube ich.

Hallo,

ich kapere mal den Thread, da ich über die SuFu nichts passenderes gefunden habe:

Ich überlege die Trophy Copper (nicht Euro) auszuprobieren und zu nutzen, wenn sie mich überzeugen sollte.

Kennt ihr dazu passende Übungsmunition im Sinne davon, dass der Geschossmantel aus dem selben Material / derselben Legierung ist?

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
394
Besucher gesamt
549
Oben