Faserpelz vs. alle möglichen Samen etc…..

Hallo, ich habe eine superwarme Parforce Faserpelzjacke…….

Was mich extrem nerft das man einmal hängengebliebene Samen, Holzsplitterchen etc. kaum noch abbekommt ohne stundenlang zu pulen und zu pfrimeln….

Das muss mal gesagt werden. Vielleicht hat ja eine eine super Methode dagegen…..
Einfach was dünnes mit glatter Oberfläche drüber ziehen ist keine Option?

Einfach was dünnes mit glatter Oberfläche drüber ziehen ist keine Option?

Ich nutze bei entsprechenden Temperaturen u.a. die Daunenjacke eines bekannten Herstellers, deren Aussenhülle würde definitiv schon vor Astwerk kapitulieren und einreißen, da bräuchte es noch nicht mal Brombeeren oder Dornen.

Da habe ich einfach eine dünne , ebenfalls geräuschlose, aber robuste Jacke in einer Nummer größer besorgt und trage die immer drüber.
Die Luftschicht zwischen den Jacken wärmt nochmal zusätzlich...

Bei heftiger Abnutzung oder Beschädigung tausche ich halt dann nur die deutlich preiswertere Aussenjacke.

Könnte man genauso für die Faserpelzjacke anwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Feldbluse von der BW gibts für wenige Euro. Oder versuchen ein Fjällräven Keb SC Hemd autreiben, das hat Belüftungsschlitze und eignet sich auch als leichte Sommerjacke. Die gibts aber nur noch gebraucht und selbst da haben die recht hohe Preise (sie sind es aber wert...)

Im Grunde würde aber jedes Hemd mit kurzfloriger Oberfläche reichen.
Gruss und WH

Hallo, ich habe eine superwarme Parforce Faserpelzjacke…….

Was mich extrem nerft das man einmal hängengebliebene Samen, Holzsplitterchen etc. kaum noch abbekommt ohne stundenlang zu pulen und zu pfrimeln….

Das muss mal gesagt werden. Vielleicht hat ja eine eine super Methode dagegen…..
Es gibt für Klettverschlüsse zum Reinigen so einen kleinen Besen: https://www.amazon.de/Schulz-Klettv...hvtargid=pla-2244872759169&psc=1&gad_source=1

Es gibt für Wollpullover Kämme zum Pilling abkämmen: https://vierpfotenmarkt.de/products...ZDD_641oqCLzpcaxp7sgHUowCzXj3fVkaAhn-EALw_wcB

Du kannst Klebeband probieren (klappt aber nur bei sehr kurzem Flor)

Du kannst es mit einer Kleiderbürste probieren (geht auch nur bei kurzem Flor)

Ich würde genau in der Reihenfolge starten

Feldbluse von der BW gibts für wenige Euro. Oder versuchen ein Fjällräven Keb SC Hemd autreiben, das hat Belüftungsschlitze und eignet sich auch als leichte Sommerjacke. Die gibts aber nur noch gebraucht und selbst da haben die recht hohe Preise (sie sind es aber wert...)

Im Grunde würde aber jedes Hemd mit kurzfloriger Oberfläche reichen.
Gruss und WH
Ist zwar nicht billig, bei funktionelles aber bezahlbar.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
79
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
390
Oben