Faserpelz Überziehhose

Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.672
Welche ist denn die wärmere?

Habe meine Faserpelzhose jetzt noch mal geflickt, aber auf Dauer muss was Neues her.

Was hat die Händler denn geritten, solche Hosen, für die ja offensichtlich ein reger Bedarf besteht, unisono vom Markt zu nehmen?

Wenn die BW-Hose dieselbe ist wie "damals", ist die schon recht ordentlich warm, wahrscheinlich wärmer als die Schwedenhose. Allerdings sind beide m.E. für den Ansitz ungeeignet laut.
Die Kombination von "warm, leicht, leise, günstig" i.V.m. Überziehhose, Jagd, gibt's in der gewünschten Form einfach nicht mehr.
Ich würde an Deiner Stelle wohl die Verlinkte von Oefele wählen...
 
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.119
...
Die Kombination von "warm, leicht, leise, günstig" i.V.m. Überziehhose, Jagd, gibt's in der gewünschten Form einfach nicht mehr.
...
Mal abgesehen von "günstig":
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.838
Pelz ist halt vergleichsweise schwer.

Ich hab noch für alle Fälle die alte Überhose von Jagdversand Becker, Moleskin, innen Faserpelz. Und hoch bis unter die Brust. Nur sind die Sachen nicht besonders schick und so sind die vom Markt verschwunden.

Die Alljagd ist runtergesetzt und nur in Restgrößen, wer so was möchte, kaufen, jetzt.

Die Oefele gibts auch nicht mehr in allen Größen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
6.149
Da jetzt alles genannt wird…:

Eine top Überhose. Des öfteren Richtung EUR 200 reduziert.
 
Registriert
25 Apr 2014
Beiträge
197
Ich spendiere mal den Link zur Schwedischen Thermohose:
diese habe ich auch - inkl. passendem Mantel. Die Hose habe ich zwei Nummern grösser gekauft und nutze sie als Überhose. Ist extrem stabil (auch bei Brombeeren) durch die dicke äussere Schicht und sehr warm durch den Faserpelz im Inneren, für lange Ansitze bei bis zu -20 Grad bereits ausgiebig mit positivem Ergebnis getestet. Der Mantel ist gut für die tägliche Revierrunde aber bei langen Ansitzen gibt es wärmeres!
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.672
diese habe ich auch - inkl. passendem Mantel. Die Hose habe ich zwei Nummern grösser gekauft und nutze sie als Überhose. Ist extrem stabil (auch bei Brombeeren) durch die dicke äussere Schicht und sehr warm durch den Faserpelz im Inneren, für lange Ansitze bei bis zu -20 Grad bereits ausgiebig mit positivem Ergebnis getestet. Der Mantel ist gut für die tägliche Revierrunde aber bei langen Ansitzen gibt es wärmeres!

Nö, die verlinkte hat nix mir Deiner zu tun! Die mit (übrigens rausnehmbaren) Faserpelzfutter und dem Segeltuch-Oberstoff ist die Schwedische Motorradhose...
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
3.031
wenn's nur zum Sitzen nach dem Anmarsch ist: von Haglöfs die Barrier Pant.
Die kann man auch mal tragen, weil nicht schwer. Sicher, für eine Nacht, bewegungslos verharren ist die nix. Kann aber so manche Anwendungslücke füllen. Gegenüber dem Modell von Patagonia Nano Puff hat diese den Vorteil, dass sie seitlich durchgehende Reissverschlüsse hat.
 
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
1.060
Welche ist denn die wärmere?

Habe meine Faserpelzhose jetzt noch mal geflickt, aber auf Dauer muss was Neues her.

Was hat die Händler denn geritten, solche Hosen, für die ja offensichtlich ein reger Bedarf besteht, unisono vom Markt zu nehmen?
Die BW.
Ich finde die nicht zu laut und ich jage sonst sehr leidenschaftlich grade auf Raubwild.
Ist immer die Frage wie und wie oft du dich bewegst. Als Zappelphillip ist die Hose zu laut ja.
Die M90 hab ich seit >10 Jahren die Bw Hose seit 5-7.
Beide noch top okay. Wachsen imprägnieren und es hält auch im Schnee.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
184
Zurzeit aktive Gäste
487
Besucher gesamt
671
Oben