Fankonia Würzburg hat eine neue Geschäftsleitung

Binnen 2 Wochen mitten im Jahr und wenige Tage vor der weltweit bedeutensten Fachmesse die gesamte Geschäftsführung komplett ausgewechselt ? Das hört sich an , als hätte "man" um Schaden des Ansehens abzuwenden eine Notbremse gezogen um langwierige Prozesse zu verhindern.

Wie gesagt, aus gut informierten Kreisen ist eher zu hören, das die nun mehr in der Jagd Gas geben wollen....

warum sonst eröffnet man in Ulm im März schon wieder ein Frankonia Jagdecnter mit 1000m² - das hätte man bei dem Vorlauf ja stoppen können, macht man aber nicht....

wers noch nicht geschnaggelt hat. die trennung vom pösen jagd- und schiesssportausstatter hat doch schon längst begonnen.die jagdcenter werden in zukunft eher in stadtzentrumsfernen gewerbegebieten angesiedelt. frankonia bekommt ein shop in shop system übergestülpt. dort sollen in zukunft nur noch gutbetuchte gutmenschen einkaufen, ähm shoppen.. alles etwas hip eben. passt auf den kuhdamm und maximiliansweg. wers nicht glaubt: internetauftritt ansehen. wer etwas vom fach ist weis was ich meine. zielgruppenmanagement vom feinsten. das ist doch gang und gebe in dieser weissehosentragenden hochglanzwelt. dem vollverblödeten kaufsüchtigen städter soll die rauhe realität aus blut und tot nicht gezeigt werden.
die abberufung der drei musketiere ist doch nur der schlusspunkt in einer schon lange laufenden aktion. würde fast um was wetten, dass ende des jahres keine waffen mehr in den alten filialen gehandelt werden. aber gebt denen 100 tage und an ihren taten werdet ihr sie (schnell) erkennen...

Weiß einer von Euch wie viel Frankonia prozentual mittels Handelslizenzen im Verhältnis zum normalen Tagesgeschäft der Filialen verdient ?

Edit eines Formfehlers

Karl Auer schrieb:
Was sind "Handelslizenzen" ? :?:

Handelslizenzen war in diesem Sinne streng genommen nicht korrekt.
Ich meinte Generalvertretungen, indirekten Vertrieb etc.

Handelslizenzen sind eine andere Art Befugnisse, dass man mit bestimmten gewerblich, rechtlich geschützter Güter gegen einen Betrag X handeln darf.

das bringt mich grad auf folgendes szenario: wischo und interarms (oder so ähnlich) sind ja jetzt zusammen. waffen handelt frankonia nur noch (temporär) in den jagdcentern (die später privatisiert werden) und versucht sich mit der neuen gh-truppe lieber nur noch darin, die bümas als großhändler zu versorgen. das machen die doch im ausland schon so. damit bekommen sie das pöse geschäft vom hals, msichen aber noch kräftig mit und können schön sauber dastehen.

wie wärs frankonia.. 8)

dem vollverblödeten kaufsüchtigen städter soll die rauhe realität aus blut und tot nicht gezeigt werden.

Lieber Lexlupus,

eigentlich kann ich in keinem Satz deines Postings eine gesteigerte Intelligenz erkennen. Mal abgesehen von der pauschalen Beleidigung in dem genannten Satz, ist Frankonia jedoch der einzige Jagdausstatter, der mit seinem youtube - Channel die rauhe Realität zeigt. Vielleicht befriedigt der deine Triebe im gewünschten Ausmaß.

LG

WH

Wilde_Hilde schrieb:
... ist Frankonia jedoch der einzige Jagdausstatter, der mit seinem youtube - Channel die rauhe Realität zeigt.
Hä ? Kenn' ich nicht. Stell' doch mal bitte 'n link zu eurem rauhen Kanal ein.

basti

Wilde_Hilde schrieb:
lexlupus schrieb:
dem vollverblödeten kaufsüchtigen städter soll die rauhe realität aus blut und tot nicht gezeigt werden.

Lieber Lexlupus,

eigentlich kann ich in keinem Satz deines Postings eine gesteigerte Intelligenz erkennen. Mal abgesehen von der pauschalen Beleidigung in dem genannten Satz, ist Frankonia jedoch der einzige Jagdausstatter, der mit seinem youtube - Channel die rauhe Realität zeigt. Vielleicht befriedigt der deine Triebe im gewünschten Ausmaß.

LG

WH

Liebe Hilde,

habe nicht behauptet überhaupt intelligenz zu besitzen. wissen (also verknüpfte information) reicht ja schon zu.... :lol: aber systemtheorie beiseiten - guck dir doch mal das marketing von frankonia an, für mich erschreckend, weil mittlerweile eine zielgruppe angesprochen wird die weit, weit weg ist von dem wo frankonia mal hergekommen ist.
ich schätze die filialen zum teil sehr, aber geschäftspolitik wird eben nicht bottom up sondern top down gemacht. und die säkulare reinwaschung mit diesem nabu projekt war doch bezeichnend und die jagdcenter zeigen das gleiche (nicht raus auf die schöne grüne wiese, aber raus mit anstössigen aus der schönen shoppingwelt der innenstädte, jäger sind ja eh gesellschaftliche randgruppen)

nur meine meinung (also nur kognitiv stützbar, aber nicht verifizierbar) auf grund beobachtung von real stattfindenden ereignissen.

liebe grüße
lex

ähmm, ach so meine triebe,
ja, da findet sich bestimmt was auf youtube :lol: :lol: :lol:

Liebe Hilde,

habe nicht behauptet überhaupt intelligenz zu besitzen. wissen (also verknüpfte information) reicht ja schon zu.... :lol: aber systemtheorie beiseiten - guck dir doch mal das marketing von frankonia an, für mich erschreckend, weil mittlerweile eine zielgruppe angesprochen wird die weit, weit weg ist von dem wo frankonia mal hergekommen ist.
ich schätze die filialen zum teil sehr, aber geschäftspolitik wird eben nicht bottom up sondern top down gemacht. und die säkulare reinwaschung mit diesem nabu projekt war doch bezeichnend und die jagdcenter zeigen das gleiche (nicht raus auf die schöne grüne wiese, aber raus mit anstössigen aus der schönen shoppingwelt der innenstädte, jäger sind ja eh gesellschaftliche randgruppen)

nur meine meinung (also nur kognitiv stützbar, aber nicht verifizierbar) auf grund beobachtung von real stattfindenden ereignissen.

liebe grüße
lex

Ich habe kein Problem mit deiner Meinung und überhaupt keine Ahnung von Zielgruppen. Mich regt halt auf, wenn man andere Menschen als vollverblödet bezeichnet, weil diese kein Interesse an der "rauen Realität aus Blut und Tod" haben.

Mich hat es gewundert, dass F solche Videos ins Netz stellt, und hätte niemals das Verlangen das diese "raue Realität aus Blut und Tod" unbedingt in den Innenstädten propagiert werden muss, nur um meine Passion anderen Leuten aufzuzwingen. So eine Einstellung regt mich nämlich auch auf.

--> 2 Aufreger = 1 Posting.

Es lebe die freie Meinungsäußerung (und die Groß-und Kleinschreibung :D )

LG
WH

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
462
Besucher gesamt
587
Oben