Fangschuss Pistole

Re: Jetzt bin ich überzeugt

Mohawk schrieb:
Raufußhirsch schrieb:
OK, Revolver sind doch super, habe das nämlich gerdade im Film gesehen:
http://www.youtube.com/watch?v=4DzcOCyH ... re=related

:wink: :lol:

Moin,

das soll die einzige Szene gewesen sein, in der Harrison Ford jemals improvisiert hat ... ;)

... sicher nicht! Da er in den 80-Anfang90ern m.o.w. dauerhaft unter dem Einfluss einer südamerikanischen "Heilpflanze" stand musste er eigentlich ständig improvisieren... :wink: :wink: (Blade Runner hat man hoffentlich gesehen) ...

Gruss Wisent

cast schrieb:
Kaliber passt .455,aber Webley. :mrgreen:

Wenn schon dann Kaliber "Reichsrevolver", denn etwas Tridition sollte schon noch sein. War aber mehr ein 44er die der nostalgische 44 Russian :?

IMI

november schrieb:
IMI schrieb:
november schrieb:
...@IMI: Wie sehen deine Erfahrungen mit der .40s&w aus die du so empfiehlst?

Da Du so gespannt bist, muss ich direkt mal ne Fotodokumentation von den Wirkungen des Fangschusses mit der 40 S&W anfertigen...

Ich bitte darum! Mir geht's in erster Linie um schwereres Wild jenseits der 30-40kg

Aber verstehe ich dich richtig, du hältst die .357mag für schlechter als die .40 s&w? Weshalb?

Da Du ja, wie Du mir bereits wiederholt mitgelteilt hast, ganz heiß auf meine Fangschusserfahrungen mit der .40S&W bist, teile ich Dir hiermit, sozusagen als kleinen Zwischenstand, mit, dass es bisher in meinem Revier keine Fangschüsse gegeben hat, seit die .40 S&W mit auf der Jagd ist.

Grüße an den ungläubigen november,
IMI

IMI schrieb:
november schrieb:
IMI schrieb:
november schrieb:
...@IMI: Wie sehen deine Erfahrungen mit der .40s&w aus die du so empfiehlst?

Da Du so gespannt bist, muss ich direkt mal ne Fotodokumentation von den Wirkungen des Fangschusses mit der 40 S&W anfertigen...

Ich bitte darum! Mir geht's in erster Linie um schwereres Wild jenseits der 30-40kg

Aber verstehe ich dich richtig, du hältst die .357mag für schlechter als die .40 s&w? Weshalb?

Da Du ja, wie Du mir bereits wiederholt mitgelteilt hast, ganz heiß auf meine Fangschusserfahrungen mit der .40S&W bist, teile ich Dir hiermit, sozusagen als kleinen Zwischenstand, mit, dass es bisher in meinem Revier keine Fangschüsse gegeben hat, seit die .40 S&W mit auf der Jagd ist.

Grüße an den ungläubigen november,
IMI

Gut, also kann ich weitere Posts von dir zur Wirkung der .40s&w als Theorie verbuchen.

Meine Erfahrungen mit der .40s&w hab ich ja bereits gepostet. Dazu kommt noch ein verunfallter Dachs der erst nach dem zweiten Schuss starb und ein Jungfuchs der schlagartig lag.

IMI

Du Du sehr wohl weißt, dass der Voreintrag für die 40er Pistole gerade mal wenige Monate alt ist, weißt Du auch ganz genau, dass hiermit noch gar keine hohen Fangschusszahlen vorliegen können.

Es sein denn, es würde schlecht geschossen - aber dies ist in meinem Revier nunmal nicht der Fall.
Keine Ahnung, wie das so bei Dir ist :roll:

november schrieb:
... Erfahrungen mit der .40s&w hab ich ja bereits gepostet. Dazu kommt noch ein verunfallter Dachs der erst nach dem zweiten Schuss starb und ein Jungfuchs der schlagartig lag.

Wie waren die denn so, zusammengefasst?
Welche Muni verwendest Du?
Wo saßen die zwei Ein- und Ausschüsse beim Dachs?
Was genau tat der Dachs nach dem ersten Schuss?

november schrieb:
...habe ich nicht im Kopf...
:roll:

Eines Tages geb' ich noch euretwegen meine Fangschußwaffe ab... :wink:

PJ

... nein, ich behalt' sie!!! (denke gerade an das "Täter-Opfer-Retter-Eskalationsdreieck") :twisted:

IMI schrieb:
Du Du sehr wohl weißt, dass der Voreintrag für die 40er Pistole gerade mal wenige Monate alt ist, weißt Du auch ganz genau, dass hiermit noch gar keine hohen Fangschusszahlen vorliegen können.

Is doch alles geklärt, du hast halt noch keine praktische Erfahrung mit der Waffe und dem Kaliber und - mal so unter uns - wir wünschen uns doch alle, dass es so bleibt, denn Einsatz der KW bedeutet, dass vorher was schief lief...

IMI schrieb:
november schrieb:
... Erfahrungen mit der .40s&w hab ich ja bereits gepostet. Dazu kommt noch ein verunfallter Dachs der erst nach dem zweiten Schuss starb und ein Jungfuchs der schlagartig lag.

Wie waren die denn so, zusammengefasst?
Welche Muni verwendest Du?
Erfahrung mit .40s&w

Mun: speer gold dot 180grain

IMI schrieb:
Wo saßen die zwei Ein- und Ausschüsse beim Dachs?
Was genau tat der Dachs nach dem ersten Schuss?

Erster Schuss von oben "durch's Kreuz" also auf Blatthöhe aus etwa 5-6m Entfernung - kein Ausschuss, Dachs zuckte, lag, rappelte sich wieder hoch und kroch weiter. Zweiter Schuss aus etwa 1m gerade von oben auf's Hirn - Wirkung wirst du dir denken können.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
339
Besucher gesamt
440
Oben