Fangjagd 2017/18

Waidmannsheil allen Fallenstellern..

Hatte meine Kastenfalle lange nicht
mehr gestellt, weil ich nach meinem
ersten Fang ( Waschbär ) kein Erfolg
mehr hatte und zu guter Letzt die Klappe
klemmte ..im neuen Jahr die Falle.
nachgearbeitet .. im revier an einem anderen
Wechsel gestellt.. und siehe da..:biggrin:
Nach dem zweiten Tag einen dicken
Waschbärrüden entnommen..
So kanns weitergehen.
Köder war Mon Cheri..mit der Piemont Kirsche..

WMH

Freitagnachmittag habe ich die Zwangspässe für meine Betonrohrfalle (Tuscher) fertiggestellt.
Sonntagabend konnte ich schon eine Baummarderfähe entnehmen.

Anhänge

• 20180114 Baummarderfähe.jpg
    20180114 Baummarderfähe.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 546
Nabend zusammen, Samstag konnte ich aus einer Kastenfalle diese Waschbärfähe entnehmen, war der 48. Waschbär dieses Jahr im Revier. Es läppert sich dieses Jahr ganz schön was zusammen, sind mittlerweile bei 111 Stück vierbeiniges Raubwild im Revier. Fuchs, Dachs, Waschbär, Marderhund und Steinmarder, nicht das noch einer denkt das da Milchotter mit dabei sind. Hoffe das Nieder Wild wird es uns danken.
Gruss fuchshaken
e4acac6f8ba86dd2f34949a91a37341e.jpg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Saubere Leistung! Respekt :thumbup:
Aber was bitte ist ein Milchotter?

Dachhase, Kurzschnauzenfuchs was weiss ich wie die noch alle heissen. Eine ganz normale Katze. Die ich in den Fallen hatte konnte ich alle ihren Besitzer zuordnen. Leider sind mir die alle entwischt wenn ich sie in den Transportkorb zum Transport zum Ordnungsamt verfrachten wollte.
Hab eben noch eine Meldung von einer Kastenfalle bekommen das sie ausgelöst hat, schätze ist ein Ast vom Sturm drauf gefallen.
Gruss fuchshaken

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Könnt ihr mal bilder von euren Marderbunkern zeigen? Hab eine gebaut und möchte sie demnächst aufstellen!
Möchte im speziellen sehen, wie ihr sie eingesetzt habt und sie verkleidet ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nachdem wir uns am Wochenende mit einem Nutria an der revierübergreifenden Baujagd/holzhaufenjagd beteiligen konnten ( insgesamt 7 Füchse, 5 Marder, 1 Iltis und 2 Nutria gefallen), haben wir vorgestern und heute diese beiden Kreaturen aus der Falle entnehmen dürfen. Jeweils Fuchs und Marderfähe gefangen in den frühen Abendstunden.

Wmh,
Fallenjj

Hallo,
irgendwie laufen meine Fallen nicht wirklich zufriedenstellend diese Saison. Daher einmal eine Frage an die erfolgreicheren Fallenprofis: Wie häufig wechselt ihr eure Köder in den Fallen? Welche Ködertypen wie oft? Eier; Fleisch, Süskram, Obst... (noch was vergessen )?

Wmh!
Habe heute meinen neu gebauten Marderbunker an einem Waldrand unterhalb von mehreren Holztrisken aufgestellt.
Ich habe die Falle aber noch nicht scharf gestellt.
Ein Ei hab ich beim Eingang gelegt und eins weiter drinnen. (Mit ein bisschen Honig übergossen)
Dazu habe ich ein paar Rosinen vor dem Eingang verstreut.

Was sagt ihr dazu? Habt ihr vlt noch Tipps?

557fc2bd9ca276e773c5e65ac2c33dcb.jpg

bc6a589a1cc787c90f188f11809e552a.jpg

f5c6ad22d4b626e715e874b1f96759e6.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
422