Fangjagd 2015/2016

Konnte am Dienstag auch eine Steinmarderfähe aus der WBRF entnehmen.
Köder waren ein Herz vom Rothirsch und Teile einer Wildschweinleber (ließen die Schützen einer DJ bei mir auf der Ladefläche liegen und nach dem ich diese erst 2 Tage später mitbekommen hatte, wurden diese zu Luder)

A

anonym

Guest
Endlich hat es geklappt. Nachdem ich jetzt schon 3 Wildkatzen gefangen habe und danach nichts mehr reinging oder nur der Köder immer weg war, hab ich die Hoffnung aufgegeben.
Heute morgen hab ich die Falle wieder angerufen und das Handy meldet nicht erreichbar. Also vorsorglich mal Batterien eingepackt.
Als ich an die Falle kam, war der zusätzliche Melder ausgelöst.
Also erstmal Abfangkasten an die Falle gestellt und bei der Öffnung mit dem Handy reingeschaut. Und siehe da, ein Steinmarder drin [emoji4]

Er wollte allerdings nicht so recht aus der Falle, musste also etwas nachhelfen.

Ist ein Rüde. Gewogen habe ich ihn noch nicht. Köder Ringeltaube

Anhang anzeigen 31367

Anhang anzeigen 31368

Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Folgende Bildergeschichte :

Am Freitag gegen 15:00 Uhr eine WBRF mit Hasengescheide beködert, davor einige Leckerlis ausgestreut und eine Wildkamera installiert.

Um 03:48 dann dieser Fuchs, der sich um die Leckerlis kümmerte. Abends war er dann um 19:51 wieder da, zusammen mit einem zweiten (ganz links). Um 22:44 Uhr bekam ich dann einen Anruf vom Fallenhandy (Ergebnis heute morgen fotografiert). Eine junge Fuchsfähe.

Anhänge

• IMAG0003.jpg
    IMAG0003.jpg
    51 KB · Aufrufe: 527
  • IMAG0005.jpg
    IMAG0005.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 527
  • 20160131_095130.jpg
    20160131_095130.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 527
A

anonym

Guest
Waidmannsheil [emoji106]

Letzte Nacht habe ich 5 Füchse gesehen und keiner geht in die Falle.
Da ab morgen das Schalenwild zu ist, werde ich ab nächste Woche verstärkt Ansitz auf Fuchs machen

Zuletzt bearbeitet:
Waidmannsheil [emoji106]

Letzte Nacht habe ich 5 Füchse gesehen und keiner geht in die Falle.
Da ab morgen das Schalenwild zu ist, werde ich ab nächste Woche verstärkt Ansitz auf Fuchs machen

Hallo Tins,

liegt evtl. daran, dass es in deinen Rohren nicht ganz so sauber ist.
zu mindestens sieht das auf dem Bild so aus.
Ggf. bekommt bei dir der Fuchs schon genug "Witterung" ohne das er auf das Wipprohr treten muss.

Gruss
Jagdpassion

A

anonym

Guest
die Katzen und der Marder haben sich beim zerpflücken der Tauben auch alle Mühe gegeben. Werde die Rohre mal sauber machen und dann sehen, ob es was bringt.
Danke für den Tipp.

Witterung sollte nur in der Mitte des Wipprohrs sein, da der Fuchs/Marder sonst evtl gar nicht weit genug einschlieft.

Putzen wird wohl schwer, evtl einen neunen anders - interessant - stinkenden Köder auslegen

A

anonym

Guest
Dann wird es vermutlich nur nach jedem Fangerfolg nötig sein, die Falle zu reinigen. Die Taube liegt noch in der Mitte, allerdings Reste nach links und rechts verteilt.

Ich versuche diese Woche mal mein Glück mit einem frühen Ansitz, will noch unbedingt einen Balg

A

anonym

Guest
So....
Heute wieder die Falle zu. Ein Waschbär war drin.
Nach einiger Überredungskunst ist er endlich aus der Falle gekommen.

Köder: Immer noch die Taube mit der ich den Marder gefangen habe.
Und die ist immer noch fit [emoji1]

Jetzt läufts

Hab leider keine besseren Bilder

Anhang anzeigen 31587Anhang anzeigen 31588

Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
33
Zurzeit aktive Gäste
150