Fangjagd 2013/2014

Registriert
31 Mai 2012
Beiträge
90
Waidmannsdank :biggrin:
Ach so: Köder war Apfel in Erdnussbutter getaucht und ein paar Schokorosinen.
Genau das was ich auch abends auf dem Sofa mag.......
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Weidmannsdank!

Ich hab den 1. Steinmarder im Eisen gefangen.
Standort war am Dachboden von da Freundin Ihrem Haus.

Da dort auch eine Voliere mit Ihrem Bussard steht musste er so schnell wie möglich weg.

War a junger Rüde und hing gleich in da 1. Nacht.

Weidmannsheil
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.968
Sauber, Waidmannsheil. Ich war immer der Meinung auf dem Boden wo sie rumturnen fängt man die nicht, sondern auf Hin- oder Rückwechsel. Geht also doch. Was hast du als Köder verwendet?
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Weidmannsdank!

Hab Ihm das geschlossene Eisen raufgestellt und am Auslöser a Ei draufgelegt.
Vors Eisen ebenfalls ein Ei und rundherum wegen da Witterung a paar Frolic raufgelegt.

Als Überwachung die Kamera montiert.

Hab am 2 Tag nachgeschaut und seh dass die Eier und a Teild er Frolic weg sind. Nachgeschaut und gleich in da 1. Nacht hat er die Eier geholt. Frolic erst in da 2. Nacht.
Also das Eisen scharf gestellt und mit einem Ei beködert. Wieder ein Ei davor hingelegt und am nächsten Tag nachgeschaut. Dachte ned dass er so schnell reingeht. Aber er war mit sauberen Herzfang gefangen.

Das Eisen hab ich einfach so in eine Ecke gestellt. Werde demnächst eine Kiste Bauen in der ich vom Wachtelkäftig der Rattenkäfig a bissl an Mist zwecks Witterung reingebe.

Laut Aussage unserer Nachbarin hat sie vor einiger Zeit 3 Marder gleichzeitig am Dach rumlaufen gesehen. Hoffe dass sie sich auch fangen werden.


;-)

Obwohl es sich um einen Jungmarder handelt wird sein Köpfl als Erinnerung ausgekocht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Würde mich auch interessieren.
Vielleicht hat jemand diese Falle im gebrauch und kann Fotos einstellen. Danke!
 
Registriert
20 Mrz 2013
Beiträge
589
Wen die Falle keiner hat,werde ich sie mal testen.
Baue sie in einen Kustbau ein und mal sehen ob sie geht.




Gruß ks
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Weidmannsheil!

Kann man den Balg vom Waschbären jetzt auch schon verwenden oder sollte man da auch noch etwas warten!?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
88
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
317
Oben