Fangjagd 2012/2013

Waidmannsheil allen Erfolgreichen

was mich besonders freut ist das Paul auch wieder tatkräftig aktiv ist im Forum.

Einige Fotos seiner Fallen und Standorte würden mich noch mehr freuen

Gruß kevin :12:

Hier bis jetzt 3 Marder 1 Fuchs, heute Nacht Großeinsatz der Fallen. :12:
Hoffe das es nicht allzu sehr regnet, - in Regennächten ist meine Erfahrung bleiben die Fallen leer.

waidwilli79 schrieb:
- in Regennächten ist meine Erfahrung bleiben die Fallen leer.

War bei mir bisher oft anders. Vielleicht hat das Raubwild da auch einfach keine Lust gehabt, die ganze Nacht zu suchen und ist so leichter auf die Köder los.

die Beweisführung dürfte für diese Aussage schwierig sein. Oder ist es jemandem von Euch tatsächlich gelungen, eine empirische Erhebung der Gründe für das Betreten von Fallen durch Raubwild/-zeug unter genau diesem durchzuführen?! :14:

Ich für meinen Teil konnte zumindest auch in Nächten mit starkem Regen bereits Fänge verbuchen - zuletzt ein Fuchs am vergangenen Wochenende...
Aber der Steinmarder heute Nacht bei trockener Witterung sorgte für den 1:1-Ausgleich...

Nichts für ungut... :18:

Waidmannsheil,
::weimaraner::

Wer insbesondere bei Fuchs meint,er habe schon genug erlegt,dem sei Empfohlen mal eine "Hasenzählung" bei richtig fiesem Regenwetter nachts durchzuführen....

dann weiß er daß er noch Füchse hat..... :26:

Der Fuchs läuft sehr gern,wenns richtig runtersaut....

Und bei den anderen Raubwildarten hab ich zumindest den Verdacht,als ob sie schlechtes Wetter dazu bringt erstmal die bekannten "Gabentische" aufzusuchen.........

So nächtliche Hasenzählungen bringen manch erschütternde Tatsachen auf den Tisch.
Was man da alles herumrennen sieht obwohl man glaubt nichts oder wenig da zu haben.
:25:

Das freut mich zu hören...

Die von mir letzte Woche durchgeführte Hasenzählung fand bei starkem Regen und Wind statt. Dabei wurde nicht ein einziger Fuchs, Marder oder Katze bestätigt. Dass dennoch welche im Revier sind ist unbestritten, da ich ja trotzdem regelmäßig einen dieser Gesellen in meinen Fallen habe.

Waidmannsheil,
::weimaraner::

dernieauslernt schrieb:
Wer insbesondere bei Fuchs meint,er habe schon genug erlegt,dem sei Empfohlen mal eine "Hasenzählung" bei richtig fiesem Regenwetter nachts durchzuführen....

dann weiß er daß er noch Füchse hat..... :26:

Der Fuchs läuft sehr gern,wenns richtig runtersaut....

Und bei den anderen Raubwildarten hab ich zumindest den Verdacht,als ob sie schlechtes Wetter dazu bringt erstmal die bekannten "Gabentische" aufzusuchen.........
DNA,

Danke für den Tipp!

Da werde ich mal einen Regenansitz machen und Deine Prognose mal testen :26:
und auch die Fallen speziell fängisch stellen :12:

Vom Fangen hab ich für eine Beurteilung zu wenig Erfahrung, aber ich kann bestätigen, dass Füchse bei starkem Regen trotzdem unterwegs sind.

erstes Fangjagdwochenende auf Marder war nicht so erfolgreich wie gedacht
1x Steinmarderrüde 1x starke Baummarderfähe
2x Ei vom Eisen gezogen 1x aus Kastenfalle gebissen und beim Waschbären in der Kastenfalle vergessen den Deckel zu verschließen :17: :16:

DNA,

Ja der Marder ist auch bei Regen unterwegs, aber der mag den Regen genau so wenig wie ich und sitzt deshalb, nachts bei Regen, im überdachten Vogelhaus und klaut den Vögel das Futter! :16:

Letzte Woche mal die 38 Eisen aufgestellt und siehe da ,zwei von der Spezies Steinmarder
verhaftet. Fängt erst mal gut an ,Balg sieht bei beiden sehr gut aus. :12:
WH allen Fangjägern für die Balgsaison.

Gruß Seppel

Wieder zwei Fänge der Rubrik Schlechtwetter:

Vorgestern Iltisfähe in WBRF,

heute Iltisrüde in anderer WBRF. :)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
42
Zurzeit aktive Gäste
178
Besucher gesamt