Fangjagd 2010/11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese Woche geht es rund bei mir am Samstag ein Mader und heute mein erster Fuchs,

Kann heute meine ersten Fuchs in einer BRF vermelden. Ein Altfuchs Rüde. Fotos folgen noch. System Eiderheim war die Falle.

Weihei

Habicht122 schrieb:
Diese Woche geht es rund bei mir am Samstag ein Mader und heute mein erster Fuchs,

Kann heute meine ersten Fuchs in einer BRF vermelden. Ein Altfuchs Rüde. Fotos folgen noch. System Eiderheim war die Falle.

Weihei

Weidmannsheil!!!
Geht jo rund ba dir!

WMH Bami

Ein Zwischenbericht der Raubwildbejagung 2010

Gefangen:
5 Jungfüchse Jungfuchsfalle (2. Geheck habe ich leider nicht bekommen)
1 Dachhasen Kastenfalle
3 Wiesel (22 Wieselwippbrettfallen an 2 Wochenenden)
2 Baummarder WBRF und BRF
und 2 Hasen BRF

Geschossen:
4 Füchse
1 Iltis
1 Baummarder
1 Dachs

Mal sehen was das Jahr noch so bringt, es stehen 2 BRF und 1 WBRF.

Die WBRF wird wahrscheinlich nicht die erhofften Erfolge bringen, denn die Wildkamera hat mir mitgeteilt, das die Falle gelegentlich Besuch von Spaziergängern bekommt.

Gruß Mahonie

Edith sagt noch: Weidmanns Heil den erfolgreichen Fallenstellern.

Jfgpm schrieb:
Das ist ja in der ersten Saison schon richtig ordentlich

Grüß Dich!

Naja, einige der Fallen sind schon in der 2,5ten Saison, je nach Einbaudatum.

Aber es ist wirklich so, wie rotfuchs2 auch mal treffend bemerkte:

Nach dem Einbau wird man sofort Fangerfolge erzielen, aber so richtig merkt man´s halt erst, wenn die Falle ein Jahr steht.

Wenn ich diese erfolge hier lese werde ich ein wenig eifersüchtig :(, leider habe ich noch garkeinen Fangjagdlehrgang absolvierd habe ich aber eigentlich vor! Hat jemand eine Idee wo das am besten geht? gibt es auch Jagdschulen die sowas anbieten oder nur der LJV? Kann ich als Jungjäger den Lehrgang besuchen udn die Prüfung machen? Ich wohne in NRW Aachen hat vllt jemand Infos? Was sollte man sich denn als Startausrüstung anschaffen?
gruß kevin

hi kevin!

die lehrgänge werden beispielsweise in regelmäßigen abständen von den kreisjägerschaften oder vom LJV angeboten. es gibt hier einen user, der auch fangjagd betreibt und aus deiner ecke kommt. es handelt sich um PatrickM. vielleicht schreibst du ihn einfach mal an.

Hier das versprochene Bild von meinem ersten Fuchs.

Falle war System Eiderheim und als Köder hatte ich Dörr Zwetschgen drinnen.

Ein sehr dunkler Bursche!!

5624071.jpg

Weihei

Waihai, einen Fuchs mit so einem dunklen Brustlatz habe ich noch nie geschossen bzw. gesehen. :shock:

WOW :shock:
Waidmannsheil zu diesem sehr aussergewöhnlichen Fuchs!!!
Ich hoffe du lässt ihn dir gerben!!

Das ist doch ganz klar Vulpus Austriacus. So schauen da alle aus :lol:

Guter !
Weidmannsheil

kevinv schrieb:
Kann ich als Jungjäger...
Was sollte man sich denn als Startausrüstung anschaffen?

Einen Jagdschein und einen aktiven Fangjäger der mit den aktuellen Landesverordnungen vertraut ist.
Wenn dann die Erkenntnisse aus diesem Forum auch noch umgesetzt werden, steht dem Fangerfolg Nichts Mehr im Wege.
Eines extra Lehrganges bedarf es zumindest in NRW nicht.

Hallo

Ja sicher lasse ich ihn mir Gerben ich hoffe das Fell passt jetzt schon nicht das ihm dann die Haare ausgehen???

Ich habe auch noch nie so einen Dunklen Burschen gesehen. Mein Großvater meinte es kam schon öfter vor das bei uns in der Gegend so Dunkle exemplare erlegt wurden!!

Weihei

Genau Kohlfuchs hat mein Großvater auch dazu gesagt. Ist das eine eigene Raße oder sagt man das so zu dunkle Füchse??

Was denkt ihr hält der Balg jetzt schon?? Weil sons lasse ich mir nur den Kopf Preparieren??

Weihei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
659
Oben