Fangjagd 2010/11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
Maxl schrieb:
Gude,

hab mal ne Frage zwecks Kirreiern.
Ich könnte Puteneier zum Ködern bekommen. Die Frage ist nur ob die nicht zu groß sind. Nicht das die Marder Angst kriegen und wegrennen. :lol:
Zu gross,selbst die grösse l ist an der grenze-der Marder kann sie sonst nicht wegtragen....
 
Registriert
11 Mrz 2010
Beiträge
21
@ ducky:

Danke für die schnelle Antwort. Hab mir schon sowas ähnilches gedacht.
 
Registriert
10 Jul 2009
Beiträge
977
Kann wieder einen Steinmader Rüden melden. Gefangen in einer BRF system Eiderheim!

Hat sich wohl Tagsüber Gefangen als ich in der Früh meine runde Fuhr war noch nichts jetzt am abend war die Falle dicht. Darum ist es wirklich wichtig die Fallen 2 mal pro Tag zu Kontrolieren!!

Schon der dritte Mader in diesem Jahr und der zweite in diese Saison! Fängt gut an heuer!!

Weihei
 
Registriert
5 Okt 2006
Beiträge
1.351
Konnte gestern den 2. Fuchs mit der WRF fangen :D . Hatte jetzt eine Woche eine Krähe mit Fischöl eingenebelt als Köder, vorgestern dann die Krähe entfernt und mit Frolic geködert. Einen Tag später hat sich dieser Jungfuchs gefangen:
fuchswrf22010.jpg


Jungfuchsfähe mit 5 kg
 
A

anonym

Guest
1x Iltis
1x Igel

in Drahtkastenfalle; beide erfreuen sich bester Gesundheit.

K. Bell
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
So,an 2 stellen Eiabnahme gehabt-3 Wochen gedauert bis es soweit war...
 
A

anonym

Guest
@ducky

Wenn du die Eier rauslegst, wie oft "erneuerst" du diese oder ist es dem Marder schietegal, ob die da schon tage- bzw. wochenlang rumliegen? Schönen Dank schon mal für die Info =)
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
Chipi schrieb:
@ducky

Wenn du die Eier rauslegst, wie oft "erneuerst" du diese oder ist es dem Marder schietegal, ob die da schon tage- bzw. wochenlang rumliegen? Schönen Dank schon mal für die Info =)
Also normalerweise wechsel ich die dann alle 3-4 Wochen wenn sich nix getan hat.
Als ich gestern rumgegangen bin um nachzusehen war der eine Bunker leergeräumt und das Ei was ich davor gelegt hatte war schon etwas älter als 3 Wochen-es gluckerte schon als ich es hingelegt hatte.War ein XL Ei und der Marder konnte es nicht wegtragen:
5149553.jpg

Leider kann man die Bissspuren auf dem Foto nicht sehen die der Marder in der Schale hinterlassen hat...
 
Registriert
6 Jan 2009
Beiträge
1.213
Donnerstag habe ich auch die erste Ladung Eier verteilt.

Am Freitag vor der Entenjagd habe ich schon festgestellt, dass 2 Eier fehlen. Den Rest habe ich noch nicht kontrolliert. Fängt also sehr sehr gut bei mir an.
Probiere diesen Winter die ersten Marder mit der Kastenfalle zu fangen. Habe einfach zu wenig Eisen zur Verfügung.
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
Henni schrieb:
Donnerstag habe ich auch die erste Ladung Eier verteilt.

Am Freitag vor der Entenjagd habe ich schon festgestellt, dass 2 Eier fehlen. Den Rest habe ich noch nicht kontrolliert. Fängt also sehr sehr gut bei mir an.
Probiere diesen Winter die ersten Marder mit der Kastenfalle zu fangen. Habe einfach zu wenig Eisen zur Verfügung.
Ich hab auch nur 2...wenn was gefangen hast nimmst halt den nächsten Bunker.Wieviel Eisen haste denn?
 
Registriert
10 Jul 2009
Beiträge
977
Da bei uns Eisen generell verboten sind muss ich die Kastenfallen zum Maderfangen nehmen und ich muss sagen es funktioniert ganz gut. Man muss den Mader so wie bei jeder anderen Falle auch hald langsam daran gewönnen. Vorriges Jahr habe ich eine Fangkiste nach dem System wie einen Fangbunker gebaut nur hald auf Lebendfang das auch ein Riegel zu fällt wenn der Mader am Ei zieht. Aber bis jetzt ist mir noch kein Mader reingegangen die Eier vor der Kiste sind weg die in der Kiste nicht wie Lockt ihr die Mader in eure Bunker Rein?? Ist ein zehner Loch zu klein??

Weihei
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
55
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
177
Oben