fangjagd 2008/2009

@ sascha

was meinst du unter Wippbrettfalle XXL?? Berners Brett oder die Wippbetonrohrfalle???

Hier die Losung nochmal mit Größenvergleich (Feuerzeug).
Es war schon wieder frische Losung dabei.

losung_2.jpg

losung_3.jpg

steve

Moderator
@ grossefels: Ist Deine Falle immer noch täglich ausgelöst? Falls ja kannst Du mit etwas Isolierband am Auslöser den Widerstand so verändern, dass z.B. Wiesel nicht mehr auslösen. Bei mir sind z.B. Getreide und Rosinen über Nacht wie von Geisterhand weg. Die Falle wird nicht ausgelöst. :wink:

Ich habe die Falle mittlerweile auf Durchlauf gestellt, da die täglich ausgelöst war. Gestern habe ich mal ein Ei und Trockenobst auf die Falle gelegt.
Wenn das weg sein sollte, stelle ich eine Kastenfalle drauf.

Das mit dem Widerstand ist eine gut Idee, werde ich probieren.

Bei der abgebildeten Losung handelt es sich um das Hermelin oder Große Wiesel. Das Hermelin kann schon mal die Wippfalle (um eine solche handelt es sich,oder??) auslösen, entkommt aber durch die kleinen Lücken. Der Auslösewiderstand ist dann zu gering.
@ Steve
das Getreide und die Rosinen holen dir die Mäuse und Ratten, die sollen aber auch nicht auslösen, zumindest bei meinen Fallen nicht. Ich ködere auch nicht mit Ködern, die Mäuse und Ratten anziehen, da geht das Raubwild nur noch ungerne rein. Gerade Ratten versauen jede Falle und machen sie äußerst unattraktiv für Raubwild, insbesondere für den Fuchs. Sobald ich Anzeichen von Ratten spüre, lege ich Gift aus.Deswegen nehme ich auch kein Stroh mehr als Verblendung. Stroh zieht Mäuse und Ratten magisch an.

A

anonym

Guest
rotfuchs2 schrieb:
Bei der abgebildeten Losung handelt es sich um das Hermelin oder Große Wiesel. Das Hermelin kann schon mal die Wippfalle (um eine solche handelt es sich,oder??) auslösen, entkommt aber durch die kleinen Lücken. Der Auslösewiderstand ist dann zu gering.
@ Steve
das Getreide und die Rosinen holen dir die Mäuse und Ratten, die sollen aber auch nicht auslösen, zumindest bei meinen Fallen nicht. Ich ködere auch nicht mit Ködern, die Mäuse und Ratten anziehen, da geht das Raubwild nur noch ungerne rein. Gerade Ratten versauen jede Falle und machen sie äußerst unattraktiv für Raubwild, insbesondere für den Fuchs. Sobald ich Anzeichen von Ratten spüre, lege ich Gift aus.Deswegen nehme ich auch kein Stroh mehr als Verblendung. Stroh zieht Mäuse und Ratten magisch an.

oh gut zu wissen....
ich will nächstes jj 4 neue betonrohrfallen installieren, 2 hab ich schon gekauft, 2 will ich noch holen
die 2 die ich schon habe müssen komplett verblendet werden, eigentlich hatte ich gedacht einen kasten aus fichtenbrettern ( bekomm ich umsonst von meinem kumpel aus dem sägewerk) zu bauen und diesen dann mit stroh zu füllen, gerade weil sich da mäuse angezogen fühlen.... :roll:
oder ist ausschließlich die ratte das problem??
gruß sirvival

Sirvival schrieb:
ich will nächstes jj 4 neue betonrohrfallen installieren, 2 hab ich schon gekauft, 2 will ich noch holen
die 2 die ich schon habe müssen komplett verblendet werden, eigentlich hatte ich gedacht einen kasten aus fichtenbrettern ( bekomm ich umsonst von meinem kumpel aus dem sägewerk) zu bauen und diesen dann mit stroh zu füllen, gerade weil sich da mäuse angezogen fühlen.... :roll:
oder ist ausschließlich die ratte das problem??
gruß sirvival

Also ich würde grade keine Mäuse in dem Verblendungskasten haben wollen und vorallem kein Stroh. Die schleppen nur Sand, Stroh und sonstiges rein, was die Auslösung der Falle verhindern kann.

Jim

Haben gestern den 2. Fuchs in einer BRF gefangen. Die Falle steht seit September. Für unsere Verhältnisse ist das super. Wenn man bedenkt, dass meine andere BRF in 3 Jahren nur 1 Fuch brachte.
Hab zudem im Januar noch einen am Luderplatz geschossen und einen ausm Kunstbau raus geholt. Alle 4 waren Rüden. Sonst noch eine Katze in der BRF.

steve

Moderator
Der Morgenansitz brachte nichts Böses in Anblick. Ein Haufen Karnickel, ein paar Hasen, 7 Rehe und ein Pärchen Rebhühner sorgten aber dafür, dass die Zeit rum ging. Auf dem Rückweg fehlte aber an einer Wipprohrfalle etwas. Der Anzeiger war weg. :wink:

1853239.jpg

Ein auf einem Auge blinder Steinmarderrüde. :wink:

Waidmannsheil, hat die Falle ja doch nochmal vor Ende des Saison zugeschlagen :wink:

steve schrieb:
REDSTAG schrieb:
Waidmannsheil, hat die Falle ja doch nochmal vor Ende des Saison zugeschlagen :wink:

Das erwarte ich von den anderen aber auch noch. 8) :wink: :lol:
Waidmannsheil zum Marder

Mit einem Marder kann ich heute allerdings nicht dienen!
Aber mit einem Fuchsrüden! Gefangen in BRF.
Das ist der erste Fuchs mit dieser Falle, hat ziemlich lange gedauert. Hatte da zuerst auch Probleme mit Ratten Bei der Falle handelt es sich um einen kompletten Eigenbau. Funktionsweise: Stolperschnur löst Rattenfalle aus, Rattenfalle löst Schieber über Bowdenzüge aus. Bin mit der Falle nicht so richtig zufrieden, zu viel Stress mit diesem System. Steht wohl auch nicht an der richtigen Stelle.
Habe mir daher vorgenommen , diese durch eine Beton-Wipprohrfalle an anderer Stelle zu ersetzen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
169
Zurzeit aktive Gäste
529
Besucher gesamt
698
Oben