rotfuchs2 schrieb:Bei der abgebildeten Losung handelt es sich um das Hermelin oder Große Wiesel. Das Hermelin kann schon mal die Wippfalle (um eine solche handelt es sich,oder??) auslösen, entkommt aber durch die kleinen Lücken. Der Auslösewiderstand ist dann zu gering.
@ Steve
das Getreide und die Rosinen holen dir die Mäuse und Ratten, die sollen aber auch nicht auslösen, zumindest bei meinen Fallen nicht. Ich ködere auch nicht mit Ködern, die Mäuse und Ratten anziehen, da geht das Raubwild nur noch ungerne rein. Gerade Ratten versauen jede Falle und machen sie äußerst unattraktiv für Raubwild, insbesondere für den Fuchs. Sobald ich Anzeichen von Ratten spüre, lege ich Gift aus.Deswegen nehme ich auch kein Stroh mehr als Verblendung. Stroh zieht Mäuse und Ratten magisch an.
Sirvival schrieb:ich will nächstes jj 4 neue betonrohrfallen installieren, 2 hab ich schon gekauft, 2 will ich noch holen
die 2 die ich schon habe müssen komplett verblendet werden, eigentlich hatte ich gedacht einen kasten aus fichtenbrettern ( bekomm ich umsonst von meinem kumpel aus dem sägewerk) zu bauen und diesen dann mit stroh zu füllen, gerade weil sich da mäuse angezogen fühlen.... :roll:
oder ist ausschließlich die ratte das problem??
gruß sirvival
REDSTAG schrieb:Waidmannsheil, hat die Falle ja doch nochmal vor Ende des Saison zugeschlagen :wink:
Waidmannsheil zum Mardersteve schrieb:REDSTAG schrieb:Waidmannsheil, hat die Falle ja doch nochmal vor Ende des Saison zugeschlagen :wink:
Das erwarte ich von den anderen aber auch noch. 8) :wink: :lol: